Rauschen im Ohr hören, normal?

3 Antworten

kann ich dir nicht sagen, ob das normal ist. ich hab auch mein ganzes leben schon Tinnitus. das rauschen und piepsen ist ganz normal für mich... wär irgendwie gruselig, wenn es nachts völlig still wär :D

Was du da hörst, ist dein Blut das durch die Ohren gepumpt wird. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Tinnitus?

@Elegor55

Nein, dieses rauschen hat jeder. Wenn es lauter wird oder es zu pfeifen beginnt, dann ist es ein tinnitus

Das ist ein Tinitus und das ist nicht normal. Man *kann* es aber auch nicht heilen.

Bereite dich Seelisch darauf vor, dass er im Alter lauter wird.

Viel Glück und Gelassenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hab ich das seit geburt? Nicht heilbar?

@Elegor55

Oder als Kind ist irgendwas Passiert und Du erinnerst dich nicht mehr daran.

@StefanTrett

Es ist heilbar.

@StefanTrett

Woher weisst du das?

@Elegor55

Tinnitus kommt durch gebrochene Härchen in der Schnecke. Die kann man nicht reparieren.

Mein HNO Arzt hat überhaupt alle Tinnitus Behandlungen eingestellt. Er sagte, die Erfolgsquote sei 0 %.

@StefanTrett

Und was wenn man nicht damit leben kann?

@Elegor55

Da gibt es nur eine Lösung die ich nicht nennen darf. Ich sage nur Kurt Kobain.

Aber das geht schon, übe Gelassenheit.

@StefanTrett

Der brachte sich doch nicht wegen dem um oder?

@Elegor55

Der hatte Schmerzen und außerdem noch einen Psychoknacks.

Normale Menschen halten das aus, so wie ich auch und vermutlich Du auch.

@StefanTrett

Wenn es nrur mein einziges gesundheitliches problem wäre dann ja.

Was möchtest Du wissen?