Raum Luftbefeuchter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Eine Flasche von Venta hält aber Jahre. Es verhindert übrigens auch, daß das Wasser anfängt zu riechen....Und nun muß ich mal suchen, wo ich die Flasche letztes Jahr hingestellt habe....

Hi, also ich weiß nicht, wie weit sich dein Luftbefeuchter zerlegen lässt, aber wenn du gut an alle Stellen kommst, dann nimm medizinischen Alkohol. Geruchsneutral, recht günstig in jeder Apotheke zu bekommen und killt praktisch alle Keime. Guck mal da: http://produktkritiker.de/haushaltsgeraete/wick-raumluftbefeuchter-w-610e/ Da wird auch beschrieben, dass es mit Alkohol gemacht wird. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann halte dich genau an die Herstellerangaben. Verwende meinen Luftbefeuchter nur wenn es extrem trocken ist oder ich erklältet bin und lege den sonst immer auf Lager. So kann er trocknen und den Keimen wird der Nährboden entzogen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?