Wieso darf ich vor dem Ultraschall nicht rauchen?

2 Antworten

Also ich weiß nur dass Rauchen ein ähnliches Verhalten des Magens auslöst wie Essen deshalb soll man auch vor Operationen nicht rauchen...vielleicht liegt es daran denn bei manchen Ultraschalluntersuchungen darf/sollte man vorher ja auch nichts essen.

Das höre ich jetzt zum ersten mal und hatte schon ganz viele Ultraschall Untersuchungen.Vllt möchte der untersuchende Arzt nicht,dass du nach Rauch riechst.