Rauchen verursacht plötzlich Übelkeit - Warum?

16 Antworten

Immer diese Nichtraucher, die keine Antworten, aber nervige Kommentare geben müssen, mein Gott, jeder kann mit seinen 50-100 Jahren Lebenszeit anstellen was er will -.-

Hmm echt komisch, vorallem rauchst du ja nicht sooo viel.

Ich denke mal, dass du irgendeinen Virus hast und durch das Rauchen sich die Symptome verstärken.

Bestes Beispiel: Wenn man Halsschmerzen hat, merkt man das manchmal gar nicht so, aber wenn man dann eine raucht ist das echt ne unangenehme Angelegenheit.

Dass du Zigaretten plötzlich nicht mehr verträgst kann ich mir nicht vorstellen, geh mal zum Arzt, vielleicht steckt da mehr hinter, ansonsten ne andere Marke/andere Quelle probieren?

lass das rauchen sein. dein körper meint es gut mit dir ^^

Man kann tatsächlich gegen gewissen Stoffe in der Zigarette allergisch sein! Es kann auch sein das die ihre "Zutatenmenge" geändert haben und du die jetzt nicht mehr verträgst! Deutschland ist zu penibel um das das jetzt eine komplett andere Rezeptur ist, ist auf jeden Fall noch in der Norm! Das ist doch eig der perfekte Moment um mit dem Rauchen auf zuhören!? Das ist ein Wink des Himmels!^^ Oder?^^

Ich habe das gleiche Problem, seit 10Jahren raucher, plötzlich übelkeit, schwammiger kopf (vorher war es eher anregend) - liegt defintiv an den Zigaretten. Seit ner Woche rauchfrei und keine Symptome, ein Wink des Himmels. Aber hallo.

Dein Körper merkt das es dir nicht gut tut. Nur du merkst es noch nicht.

Dein Körper hat eine wichtige Botschaft für Dich - hör auf ihn!

Geh zum Arzt und lass Dich durchchecken!

Geh auch unbedingt zum Lungenfacharzt und lass Dich dort durchchecken.

Überweisung kriegt Du von Deinem Hausarzt.

.

Und hör auf mit dem Rauchen, denn Du vergiftest Dich damit! Dein Körper zeigt Dir das auf seine Weise. - Google mit

nikotin wikipedia

und mit

nikotinabhängigkeit wiki

.

Wenn Du Tipps zum Aufhören haben willst, lies hier meine dreiteilige Antwort an einen Aufhörwilligen:

wie kann man am besten mit dem Rauchen aufhöhren?

Die Reihenfolge meiner dreiteiligen Antwort hat sich verschoben. Erster Teil beginnt mit DU MUSST ES WIRKLICH WOLLEN.

.

Der Link (weltderwunder) zeigt nicht mehr die Bilder, die ich zeigen wollte. Die Bilder findest Du mit hervorragenden Erklärungen im Google-Hinweis gleich darunter (vergleich nichtraucherlunge raucherlunge praxisbenner).

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Schau doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Ich wünsche Dir Gesundheit und ein (nikotin-)drogenfreies Leben!