Rauchen nach Gallenblasenentfernung möglich und Wann?

1 Antwort

Hallo! Auch ich habe keine Gallenblase mehr.

Kann ich wieder problemlos rauchen?

Das kann man nie. Das Rauchen ist nicht nur typisch füe chronische Erknankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem. Fast Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Du wirst kein höheres Risiko haben wenn Du jetzt rauchst. Alles Gute.