Rauchen als Arzt? Frage

13 Antworten

Das ist1.Sehr unhiegyenisch und 2.icht erlaubt.Benachrichtige bitte das Gesundheitsamt!Setzte dich dafür ein !Es sind wahrscheindlich auch Kinder bei diesem Artzt.Deren und deine Gesundheit steht auf dem Spiel ! Ihr wollt ja gesund werden und nicht noch kränker gemacht werden.Sammelt vielleicht auch Unterschriften in eurer Gemeindes, dass dieser Artzt abgeetzt wird,Oder vor allem nicht in der Praxxis |öffentlichkeit rauch.Wenn er raucht,dann in seinem Haus oder wo ihn keiner sieht.Ein Artzt sollte ein Vorbild,kein Kein-vorbild sein!

kein vorbild: stimmt verboten: unsinn

wenn der arzt gut ist und hilft würde ich darüber hinweg sehen. was nützt mir ein hausarzt der ein stümper ist und nur alle arzneien an mir ausprobiert.

Stirnrunzel

Wenn ich nicht irre gilt das Rauchverbot für Öffentliche Gebäude. Die Praxis eines Arztes zähle ich nicht zu einem öffentlichen Gebäude. Theoretisch kann er darin Rauchen wie er will. Ob seinen Patienten das gefällt steht dabei auf einem anderen Blatt. Die müssen das nicht tolerieren und müssen auch nicht bei dem Arzt bleiben.

-> was machst du es dir schwer? passt es dir: geh weiter hin. passt es dir nicht, geh zu einem anderen arzt. denk daran: auch der arzt ist ein mensch wie jeder andere, mit macken, schwächen, fehlern. er ist aber auch ein hilfreicher wegweiser: er kann dir einen weg zeigen, muss aber nicht deinen weg mitgehen...

Ich lebe im vierten Obergeschoss eines Mietshauses, in dessen 1. Stockwerk sich die Praxis eines rauchenden Allgemeinmediziners befindet. Wenn ich an der leicht geöffneten Tür vorbeigehe, kann ich jedes Mal den ausströmenden Tabakgeruch riechen. Für mich sind rauchende Ärzte ein absolutes No-Go, besonders solche, die ihrem Laster sogar in den Praxisräumen frönen. Ärzte haben Vorbildfunktion und sollten deshalb auf ihr Auftreten in der Öffentlichkeit achten und ein lasterfreies Image pflegen. Ich war einmal in der Praxis und dies ist schon sehr lange her, ein gewisser Grusel überkommt mich immer bei dem Gedanken, dass hier ein „Gesundheitspfleger“ seinen Patienten den falschen Lebensstil vorlebt.