Rasseln beim Atmen und Husten nach dem Sport

5 Antworten

kann sein das du das im sport übertreibst weil das sind mitunter symtome dafür wenn du deinem körper mehr zudraust als er verkraftet aber trotzdem solltest du mal zum arzt gehen nur um sicher zu gehen

hmmm naja so richtig übertreiben tu ich jetzt ned .... ich mach jetzt den sport ned halbherzig aber jetzt auch ned so dass ich mich danach ned bewegen kann.

aber ich streng mich schon an... ka was normal is hab schon immer sport im verein gemacht und so

@MagiGrasi

also ich weiss aus eigener erfahrung das wenn du zu schnell was machst ohne das du dich vorher genügent aufgewärmt hast das das dan ziemlich auf die lunge geht

@depture25

hmmm ja also ich hab vorgestern sport gemacht gerade mal 45 min ... und dann hatte cih das wieder bin am folgenden tag zum arzt weil dass noch da war und man das sogar hören konnte .... der hat meine lunge abgehört und meinte "ja rasselt ganz schön" hat bei mir son lungenfunktionstest gemacht ... war aber ned auffällig .... und hat mich jetzt an nen lungenarzt überwiesen

du solltest dich ein bischen schonen,das gerassel ist schleim der auf den Bronchien sitzt und der muss erst mal raus,meistens ist er grün-gelb und das ist dann bakterieller auswurf.du bist etwas angeschlagen,besorg dir einen hustenlöser und halte dich warm damits nicht schlimmer wird!

könnte brochitis oder andere lungenerkrankungen sein, oder könnte auch allergie gegen iwelche pollen oder gräßer usw. sein und deswegen die lunge etwas geschwächt ist...einfach mal zum arzt ;)

allergie kann ich mir ned vorstellen hab das auch wenn ich im winter sport mache oder in der halle ^^

solltest auf jeden fall das rauchen beenden!! warst du in letzter zeit erkältet, hattest nebenhöhlenentzündungen etc? ausserdem würde ich einen termin mit meinem hausarzt vereinbaren! das mit dem rasseln ist wahrscheinlich reizhusten. das mit dem blutgeschmack ist eigentlich normal, weil beim husten und tiefem atmen blutströpfchen gelöst werden. lass mal einen lungenfunktionstest machen... hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!:) (hausarzt anrufen!!!!!!!!!!!!!!!)

ne hatte ich ned

wegen lungentest: ich hatte mal ne op und da muss man ja als op vorbereitung auch so nen lungentest machen. bei mir war der auffällig dachte aber das kommt daher dass ich damals etwas erkältet war

Das "rasseln" könnte Bronchitis sein. Guck mal ob du das Rasseln auch beim hinlegen auf die Seite hast, falls ja ist es Bronchitis. EInfach mla zum Arzt gehen.

ne ich hab das eig immer nur nach dem sport sonst is mir das noch ned aufgefallen

@MagiGrasi

Ich hatte das auch. Ist mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit Bronchitis. SChlimm ist es nicht, bei mir war es wegen einer Allergie.

@lorica

wie würde das dann behandelt werden oder muss da dann auf was achten ?

Was möchtest Du wissen?