Rasieren unter den Achseln - hat das Nachteile für die Gesundheit?

5 Antworten

warum rasieren? Es gibt ausgezeichnete Haarentfernungscremen, die ausgezeichnet sind. Auftragen, 10 Minuten drauflassen, abwaschen. Danach kein Deo drauf.

wieso denn Chemiekeulen ins Abwasser leiten? Wo bleibt da der Umweltschutz?

Ich denke schon das die Haare ja irgendeinen Grund haben da zu sein oder? Ganz genau welchen weiss ich nicht mehr irgendwas mit der Schweissperlen verteilung oder sowas?

genau! Mit Haaren schwitzt man mehr u. es riecht auch noch unangenehm....

Funktion der Achselhaare http://www.schwitzfleck.at/achselhaare.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Achselbehaarung "Achselhaare dienen der Schweißaufnahme ... Menschen in heißen Klimazonen weisen evolutionsbedingt in der Regel stärkere Achselbehaarung auf, da die Verdunstungskälte des dort aufgenommen Achselschweißes der Körperkühlung dient. ...verstärkend bei der Entsendung von Sexual-Lockstoffen (Pheromonen). Ferner dient die Achselbehaarung zur Reduzierung von Reibung in den Achselhöhlen."

Aber am interessantesten fand ich, dass Achselhaare im Schwimmsport den Widerstand erhöhen und daher eine Rasur empfohlen wird lach http://de.wikipedia.org/wiki/Achselbehaarung#Leistungssport

Rasiergel für empfindliche Haut, immer einen scharfen Rasierer und danach ein paar Stunden kein Deo, das ist nicht gesundheitsschädlich sondern ästhetisch!!!

nicht die geringsten, sonst wären alle Kinder krank

Seitwann rasieren sich Kinder unter den Achseln ?

@user1439

Kinder haben keine Achselhaare. Nix Rasieren.

Ich kenne die von Dir beschriebenen Symptome auch. Selbst wenn ich Deo verwende, juckt und brennt es meistens. Mein Arzt sagte, ich hätte sehr empfindliche Schweißdrüsen unter den Achseln. Seither wasche ich mich mehrmals anstatt Deo zu nehmen und rasieren mache ich ohne Schaum und nur im Sommer oder vor dem Saunabesuch. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu.

Was möchtest Du wissen?