Rascheln im Ohr beim Bücken..........

2 Antworten

Yoga kann hilfreich sein. Erwähne dein Ohrrascheln gegenüber dem Yogalehrer/Yogalehrerin. Evtl. kannst du erst mal auf starke Halsdehnungen und Umkehrstellungen verzichten. Die Atemübungen, Dehnübungen, Sonnengruß, Tiefenentspannung, Meditation können dir sehr gut tun, sofern du ein paar Sachen beachtest - die dein/e Yogalehrer/in dir raten kann.

Yoga könnte sogar helfen - vielleicht kommt es von einer Verspannung oder einer schlechten Durchblutung. So was Ähnliches hatte ich vor 15 Jahren auch mal,. bin zum HNO - Arzt gerannt, der hat nichts gefunden - nach ein paar Wochen wurde es schwächer und ging dann ganz weg. Vielleicht hast Du auch Glück! Yoga hat jedenfalls Übungen, die die Durchblutung anregen und es hilft beim Entspannen. Wenn du merken solltest, dass es am nächsten Tag schlimmer wurde mit dem Ohr, dann würde ich Yoga lassen. ABer einen Versuch wäre es wert.