Ramipril überdosis 65 Tabletten?

5 Antworten

Ja RTW rufen. Es kann zu niedrigem Blutdruck, niedrigem Puls bis hin zum Kreislaufversagen kommen. Die normale Rampiril Dosis beträgt 1-2 Tabletten täglich.

Oh Gott ich werde seine Eltern sofort informieren! Sie sollen sofort einen RTW rufen. Wenn die noch am schlafen sind werde ich ihn rufen

@LoveMJJ

Ich weiß es nicht er ist nicht mehr online und reagiert nicht auf meine Nachrichten. Ich schätze mal er ist wirklich abgehauen

Sofort RTW rufen, sagen was er genommen hat!!!!!Bis RTW da auf Atmung und Puls achten... zur Not Reanimation. !!!!

Gibt es eigentlich eine Angabe,ab wie viel mg es tödlich werden könnte ? Ich hab bis jetzt auf die schnelle nichts im Internet finden können .

@LoveMJJ

Kommt auf das Körpergewicht und evtl. noch andere Medikation an.! Jetzt ist ersteinmal der Patient wichtig.

@Alabaster1

Was ich nicht verstehe. Wieso zieht sich jemand eine ganze Packung ACE Hemmer rein. Hatte das eine suizidale Absicht oder hat er versucht sich zu berauschen?

@mdeutschi

Was denkst Du wohl? Bei der Menge wohl eher eine suizdale Absicht.

@mdeutschi

Also er ist in Therapie, Er hatte schon mal Mist mit Medikamenten gemacht. Ich meine eine überdosis Paracetamol .

Wie geht es dem Patienten und wie geht es Dir?

@Alabaster1

Ihm geht's bis jetzt noch okay schrieb er . Seine Eltern sind beide nicht erreichbar. Ich hab schon den RTW gerufen . Aber er meinte dann das er jetzt abhaut weil er nicht ins KH will. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll .

@LoveMJJ

Wo ist dein freund,?

@Alabaster1

Deine Freund muss dringend ins KH zur , sprich mit Ihm, so lange du kannst!!!!

@Alabaster1

Er reagiert auf nichts mehr

@LoveMJJ

War er noch daheim oder ist er jetzt weg?

@Alabaster1

Jetzt schrieb er das er die restlichen 5 Tabletten auch noch genommen hat ! Ich kriege die Krise oh mein Gott.

@mdeutschi

Er ist weg aber wo will er nicht sagen

@LoveMJJ

Texte, ruf Ihn an , er muss in Behandlung. Kannst Du Ihn orten GPS, das ist kein Spass !!! Letzter Ausweg Polizei einschalten, es geht um ein Menschenleben. Er weiß vielleicht gar nicht mehr was er tut.

@Alabaster1

Wenn er dir das alles schreibt, möchte er ja, dass Ihm geholfen wird , das ist ein Hilfeschrei!

@Alabaster1

Weißt du vllt wie lange die Medikamente brauchen , bis die Wirkung eintritt?

@LoveMJJ

Ruf die Polizei zur Unterstützung. Anrufen sagen er ist sehr wahrscheinlich suizidgefährdet und hat große Mengen an Blutdruckmedikamenten eingenommen die den Kreislauf versagen lassen können. Vielleicht können die das Handy orten, ein paar Streifen losschicken und ihn suchen oder auch bei ihm zuhause mal nachsehen ob er nicht tatsächlich noch daheim ist. Ansonsten kann man nur hoffen dass er keine kreislaufprobleme bekommt.

@mdeutschi

Ich hab vergessen Noch zu sagen das er 14 Jahre alt ist .

@LoveMJJ

ca.20 min

Hallo , hast Du Ihn gefunden ? Ist er in Behandlung?

@Alabaster1

14 Jahre ? wenn er noch nicht gefunden wurde , musst Du die Polizei einschalten.

@Alabaster1

Er meint er ist schon mal zur Schule gefahren!? Was will der denn kurz vor 7 Uhr in der Schule?

@LoveMJJ

Wie geht es ihm denn im Moment? Ist ihm Schwindelig oder sowas?

@LoveMJJ

Er schein verwirrt zu sein. Wie alt bist Du?

@Alabaster1

Kannst Du jemanden bitten zur Schule zu fahren? Oder kannst Du das selbst? Das Beste ist wirklich du schickst die Polizei hin. Er braucht ja offensichtlich Hilfe und ist verwirrt.

@mdeutschi

Also er meinte er hätte schweißausbrüche und herzrasen

@Alabaster1

Er meinte auch er müsste ganz oft aufs klo. Ich weiß nicht ob das jetzt zusammenhängt

@LoveMJJ

Das ist schlecht. Das sind Anzeichen eines zu niedrigen Blutdrucks. Das kann sich zu einem lebensbedrohlichen Zustand entwickeln. Ruf wie gesagt die Polizei und schildere alles.

@LoveMJJ

Wie sieht es denn aus? Hat sich mittlerweile was ergeben?

@mdeutschi

Er redet Unsinn . Kann das noch schkimmer werden oder ist das schkimmste jetzt vorbei?

@LoveMJJ

Kein Wunder, bei der Intoxikation wird er nicht mehr klar sein. Hast du denn nochmal versucht seine Eltern zu erreichen oder mal deine Eltern? Weiß ja jetzt nicht genau wie alt du bist. Die Halbwertszeit von Ramipril beträgt 13-17 Stunden, es ist schwer abzuschätzen was noch passiert. Wie gesagt er sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, und das meine ich nicht nur wegen der körperlichen Gefahr. Dass ein 14-jähriger sich das Leben nehmen will ist keine normale Sache und muss absolut ernst genommen werden.

Ramipril wird bei Bluthochdruck und Herzschwäche eingesetzt

Sofort die Rettung anrufen

Ruf sofort den Notarzt. Ramipril führt bei Überdosierung zu Bradykardie, d.h. das Herz schlägt viel zu langsam.

kann Man jemand sagen ob er noch lebt??? Würde mich mal interessieren

Ruf den RTW.

Was möchtest Du wissen?