Rächen sich Fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gehört, dass Fliegen (wie auch Goldfische) ein Erinnerungsvermögen von ca. 3 Sekunden haben. Daher würde ich Rachegefühle eher ausschließen. Allerdings wurde inzwischen bewiesen, dass Goldfische sich doch wesentlich länger an etwas erinnern können- bis zu 6 Monate lang.

Haha, wie süß. Nein, ich denke nicht, dass sie sich rächen können, ich bezweifle dass Fliegen Menschen wiedererkennen (man weiß zwar nie, aber...). Außerdem dürften Fliegen kein langes Gedächtnis haben.

Aber wenn du nach ihnen schlägst, werden sie ängstlich und noch aufgeregter. Bedenke, in welch schlimmer Lage sie sich letztlich befinden - Fliegen sind nicht gerade helle und sie wollen dringend raus, kapieren aber oft nicht, wie. Helles Licht lockt sie an, so auch dein Monitor.

Probiere es mit folgender sehr tierfreundlicher Lösung: Warte, bis Fliegi sich hingesetzt hat. Stülpe dann rasch und von oben ein Glas darüber. Schiebe ein Stück Papier unter. Trage die Fliege ans Fester oder raus und lass sie frei - schon draußen. Fliegen sind oft so dämlich, dass sie direkt wieder reinfliegen, wenn du nicht aufpasst. So hast du die Fliege nicht verletzt und bist sie trotzdem los :)

Mach ich immer so. Wenn du auf dem Lande wohnst und regelmäßig heimgesucht wirst, schaffst du dir am besten ein Fliegengitter an. Das kann man sehr billig kaufen, auch einfach am Rahmen festkleben, du hast Frischluft, die Fliegen bleiben draußen und alle sind zufrieden.


Viel Erfolg und einen schönen Sommer ;)

Sie sind nicht intelligent genug um sich rächen zu wollen.

Von Kühen werden sie auf ständig verjagt, weil Kühe versuchen mit ihrem Schwanz nach den Fliegen zu schlagen.

Fliegen können sich deine Attacke gar nicht lange genug merken. Die sind dann bloß aufgescheucht und fliegen blind durch die Gegend, Hauptsache weg. Du bist dann vermutlich einfach im Weg.

So kommt es mir auch immer vor! Ich denke schon, dass sie dann aggressiv sind - Wespen sind das ja auch, wenn man sie ärgert. Wieso also Fliegen nicht? :D

Was möchtest Du wissen?