Radiologen MRT,was passiert da?

2 Antworten

Du wirst in eine Kabine bzw. einen kleinen Raum geführt und darfst dich da umziehen. Du darfst deinen Slip anbehalten und musst so ein Krankenhaushemdchen anziehen. Jeglicher Schmuck, Piercings und Co müssen entfernt werden. Dann spricht ein Arzt mit dir, du füllst einen Fragebogen aus und wirst dann zum Magnettomographen geführt. Da legst du dich auf eine Liege und bekommst Ohrenstöpsel und zusätzliche Ohrenschützer, da es sehr laut ist. Wenn es los geht fährt die Liege rein und du musst die gaze Zeit über ganz, ganz still liegen. Das Ganze dauert etwa 20-30 Minuten, dann kannst du von der Liege runter. Unter Umständen bekommst du vorher ein Kontrastmittel gespitzt. Ist alles halb so wild.

also in ich dann da drin liege habe ich aber dieses Hemdchen auch an ja ? darf man als Mädchen Bh anlassen ?

@counce

Ja, du hast dann so ein Hemdchen während dessen an. Nein, den BH muss man ausziehen, da sich in den Bügeln und Verschlüssen in der Regel Metall befindet.

Was möchtest Du wissen?