Rabeprazol abgelaufen, kann man sie trotzdem nehmen?

5 Antworten

Die allermeisten Medikamente in Tablettenform sind auch 10 Jahre später noch wirksam.

Nimm sie und gute Besserung

Probiere es.

Falls es nicht hilft: Trinke Kamillentee.

Also theoretisch kann eine Wechselwirkung auftreten. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Der Hersteller garantiert halt einfach keine Wirkung mehr. Allerdings wird der Wirkstoff natürlich nicht verschwunden sein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Firmen garantieren bis zum Ablaufdatum 99 % Wirkstoff, also wird jetzt noch genug da sein um zu wirken. Falls die Tabletten verfärbt sind oder komisch riechen (eher unwahrscheinlich) natürlich nicht nehmen. ich hab schon Tabletten genommen (IBU) die 2 Jahre abgelaufen waren....haben geholfen !!

Kann man versuchen.

Bei Fragen zu Nebenwirkungen fragen Sie einen Arzt oder Apotheker.

Oder die Notambulanz 116117