Rabe wollte jungen Tauben töten jetzt blutet er was soll ich tun?

6 Antworten

Es ist wirklich nett von dir,

aber schau, der Rabe hat auch ein Nest

seine Küken müssen nun Hungern. Setz die

Taube raus, an einen geschützten Ort,

und warte ab.

HausmeisterRain  05.01.2022, 06:12

und der Raben Mann wird nach seiner Frau suchen wenn sie nicht wieder ins Nest kommt also schnell wieder raus damit, die sind in ihrer Art bedroht.

Also, weil diesem Tier geholfen wurde (so hoffe ich), verhungern sicher keine Krähen/Raben im Nest. Falls da überhaupt eines war! Ein verletztes Tier einfach so wieder raus zu setzen, wie es hier von Einigen empfohlen wird, ist Tierquälerei! Es kann sein, dass das Tier dann tagelang vor sich hin stirbt ohne Versorgung und mit Schmerzen. Nicht unbedingt kommt nämlich dann noch ein anderes Tier und holt sich so Nahrung. Es gibt bei facebook Gruppen, die für alle Vogelarten, auch Tauben, deutschlandweit Auffangstationen empfehlen können, z.B. die Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle".

Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber erkundige dich mal nach einer Taubenklinik. In Essen gibt es eine und ich glaube in Dortmund auch. Sonst ruf beim Tierheim oder Tierschutzverein an.

Der Rabe ist nun mal ein natürlicher Fressfeind der Taube. Lass der Natur ihren Lauf - Du könntest genauso gut den Löwen in Afrika verbieten, ein Gnu fressen zu wollen.

So ist die Natur nun mal. Entfern ihn von deinem Garten und gut ist