Querschnitt von den Knien abwärts?

3 Antworten

Wenn das Rückenmark sehr weit unten im Rücken verletzt ist, betrifft es eben dann den Bereich unterhalb der Knie.

Kommt drauf an wie der Nervenstrang verletzt ist. Kann ja sein, dass er z.B. nur angerissen ist oder dass nur der Teilarm des Nervenstrangs, der zum Knie führt durchtrennt ist. Das wäre meine Erklärung.

Anfangs ear ich von der Taille abwärts gelöhmt, doch weil es sich bei mir um einen inkompletten Querschnitt handelt, funktionieren einige Muskeln wieder und bin ebenfalls vom Knie Abwärts gelähmt. Schaut natürlich komisch aus weil die Beine plötzlich extrem dünn sind.