Quark als Ersatz vom Abendessen?

9 Antworten

Wenn du ansonsten genügend ißt, ja kannst du machen. Aber der Magerquark schmeckt pur nicht so besonders. Ein paar Tropfen Milch zum verdünnen und entweder Obst einrühren oder Zwiebeln, Schnittlauch und ein bißchen Gewürz ist besser und hat auch nicht soviel Kalorien. Und 1-2 Kartoffeln dazu macht die Diät auch nicht kaputt.

keine milch zum glattrühren nehmen !!! MILCHZUCKER AM ABEND IST SCH::: lieber wasser zum glattrühren nehmen

Du könntest ordentliche Portionen von Magerquark essen, der hat wenig Fett und Kalorien. Als Tipp würde ich dir empfehlen ihn mit Sprudelwasser "cremig" zu rühren, die Konsistenz wird dann Sahnequark ähnlich :) Dazu ruhig etwas Rohkost wie Gurke oder Paprika, Kohlrabi, Tomaten, damit es auch nach etwas schmeckt, dann ist das definitiv eine seeeehr gesunde Mahlzeit. Aber definitiv nicht jeden Abend, das wäre zu einseitig!

Kommt drauf an. Es gibt Magerquark und auch Sahnequark. Aber auch von Magerquark kannst du nicht unbegrenzt viel essen, wenn du abnehmen willst. Milchprodukte haben garnicht so wenig Kalorien.

20% Magerquark 4-5g Fett ist nicht viel

Um wirklich abzunehmen solltest du keine Radikalkuren machen, die bringen nur kuzzeitlich etwas. Versuche es mal von dem was du isst nur noch die Hälfte zu essen und viel Obst und Gemüse. Abends ab 18 Uhr nur noch Wasser zu dir nehmen, nichts mehr essen. LG amaruh PS: Du kannst mir ja mal Bescheid sagen ob es bei dir funktioniert hat.

Das was du da schreibst ist absolouter schwachsinn ... " ab 18 uhr nur noch wasser " eiweisse sind abends das wichtigste was der mensch braucht gerade magerquark eignet sich hervorragend weil er viel kasein hat ( protein/eiweis welches vom körper nur sehr langsam verdaut wird und daher eine kontinuirliche aminosäureversorgung für 6 - 8 std, gegeben ist ) ich nehme auch fast jeden abend nur 500 gr. magerquark gemixt mit 350 ml wasser und 25 gr. walnussöl zu mir dadurch unterstütze ich mein krafttraining nehme an masse zu aber nicht an körperfett vorrausgesezt der rest des tages wird auch gesund gegessen . auch zum abnehmen wunderbar !!!!

esse lieber eine gemüsesuppe. was warmes ist grundsätzlich besser . kalte nahrungsmittel stoppen die verdauung und das ist kontraproduktiv fürs abnehmen.