Putenbrust - Von 1000g auf 600g nach dem kochen?

8 Antworten

Die pumpen das billig Fleisch voll mit Wasser, deswegen auch der hohe Gewichtsverlust.

Fleisch enthält ziemlich viel Wasser, beim Kochen verdunstet es, Massentierhaltungen produzieren Fleisch welches bekanntlich noch mehr Wasser enthält

Des ist einfach billig gleich voll gepumpt mit Wasser.... Kauf lieber beim metzker zahlst zwar mehr aber hast auch nichts diesen Verlust 😅

Tja. In denen sind meistens "Gewürzmischung", hauptsächlich aus Wasser. Einfach Mal hinten draufschauen.
Aber bitte Kauf einfach gescheites fleisch. Weniger und besseres Fleisch.

Mit Ca. 15-20% Bratverlust muss man beim Fleisch immer rechnen