Pushe ich falsch (Longboard)?

5 Antworten

Wenn der Schmerz eher ein brenndenes Gefühl im Oberschenkel ist, dann bedeutet das, dass du die hohe Belastung noch nicht gewohnt bist. Aber das wird sich mit der Zeit geben, wenn der Muskel weiter trainiert wird.

Wie schon jemand gesagt hat wird das wohl einfach muskelkater sein. Könnte man beheben wenn du ein hohes deck mit risern hast (einfach riser rausnehmen). Aber sonst würde ich sagen tieferes deck also ein drop through kaufen. Des weiteren (hab das Problem auch) stelle ich gerne mein Bein kurz vor dem pushen schräg und wenn ich mich wieder rollen lasse mache ich es dann wieder gerade. Dadurch werden meines Gefühls nach andere Muskeln belastet (dann tut das ganze Bein weh aber nicht so stark xD). Wäre echt cool wenn ich dir helfen konnte

LG leon

jaa hab eben versucht mein Bein beim pushen schräg zu stellen und erstmal fett hingeflogen das vllt keine gute Idee vllt sollte ich einfach meine Beine bisschen besser trainieren :D

ohne ein bild davon wie du auf deinem board stehst kann man nur spekulieren.

so wie es klingt liegt es aber einfach nur an überlastung, also mangelndem muskel training. longboarden ist quasi wie sehr lange auf einem bein stehen... das kann über längere zeit schon mal weh tun wenn mans nicht regelmäßig genug macht, und sein standbein dadurch trainiert.

Es liegt nicht am pushen! Ist bei jeden... Zum pushen musst du das bein anwinkeln, dadurch wird dein oberschenkel beansprucht... Am besten machst du mal öffter übungen für deine beine. Dann wird es auf jeden fall besser sein! :D

Kp was longboard angeht, ich skate, und da mach ich immer beim pushen bisschen schief und beim fahren halt fast völlig zur seite, muss man verstellen ist aber besser)

oke...Ja ist sich ja schon ziemlich ähnlich bei den Bewegungen...

jup