Purzelbaum ohne Hände/Abstützen ungesund?!

5 Antworten

nein, tut es nicht, dass machen einige kinder, du solltest nur aufpassen, dass ihrem kopf nix passiert, ansonsten gleich zum arzt (vl. gehirnerschütterung) ansonsten gratuliere ich dir zu einem mitlerweile selten gewordenen sportlichen kind ... meld sie doch im turnverein an, da lernt sie das nochmal unter anleitung und dasverletzungs risko sinkt

Meine Tochter hat das früher auch gemacht. Als ihr dieses Stadium auch zu langweilig wurde, ist sie vorher noch hochgesprungen. Da kam sie 1mal so unglücklich mit dem Kopf auf, dass ich im 1. Moment dachte Genickbruch. Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen. Sie hat sich zum Glück selber so erschrocken, dass diese Artistik-Nummer vorbei war. Du musst also schon aufpassen.

Solange sie sich nicht weh tut, macht es nichts aus. Spätestens wenn sie mal ungeschickt aufkommt, wird sie besser aufpassen

Sei doch froh dass sie so sportlich ist.

Ich glaube kaum dass das schädlich ist.

Nein, mein SOhn macht das auch sehr gerne und irgendwann machen sie es tatsächlich ohne Hände. Wird nichts passieren.