Purzelbaum ohne Hände/Abstützen ungesund?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, tut es nicht, dass machen einige kinder, du solltest nur aufpassen, dass ihrem kopf nix passiert, ansonsten gleich zum arzt (vl. gehirnerschütterung) ansonsten gratuliere ich dir zu einem mitlerweile selten gewordenen sportlichen kind ... meld sie doch im turnverein an, da lernt sie das nochmal unter anleitung und dasverletzungs risko sinkt

Meine Tochter hat das früher auch gemacht. Als ihr dieses Stadium auch zu langweilig wurde, ist sie vorher noch hochgesprungen. Da kam sie 1mal so unglücklich mit dem Kopf auf, dass ich im 1. Moment dachte Genickbruch. Gott sei Dank ist es glimpflich ausgegangen. Sie hat sich zum Glück selber so erschrocken, dass diese Artistik-Nummer vorbei war. Du musst also schon aufpassen.

Solange sie sich nicht weh tut, macht es nichts aus. Spätestens wenn sie mal ungeschickt aufkommt, wird sie besser aufpassen

Nein, mein SOhn macht das auch sehr gerne und irgendwann machen sie es tatsächlich ohne Hände. Wird nichts passieren.

Wie sind Eure Kleiner-Penis-Blicke zu deuten?

Liebe Frauen & Mädels,

Vorneweg: Mein Selbstbewusstsein ist nicht an meine Penisgröße gebunden und ich weiß, dass die für die viele von Euch angeblich auch gar keine Rolle spielt, für andere schon, ist Euer Recht, darum soll's nicht gehen. Die Frage, die ich stellen möchte betrifft ein Verhalten, das tatsächlich manche von Euch bisweilen an den Tag legen, und ich möchte Euch da einfach ein bisschen verstehen.

Und zwar geht es um die Reaktionen, wenn Ihr die kleinen Penisse von fremden Männern seht, die Euch ja theoretisch herzlich egal sein könnten. Während man oft von Frauen hört, der Penis sei für sie ein "Körperteil wie Hände oder Füße" oder dergleichen, haben nicht nur ich sondern scheinbar auch andere Männer quer durch das Internet die Erfahrung gemacht, dass Euch immer wieder z.B. am FKK-Strand, in der Sauna oder in den sonstigen wenigen Situationen, wo fremde Menschen einander nackt begegnen, kleine Penisse doch ziemlich viel offensichtlicher auffallen als kleine Hände oder Füße und im Gegensatz zu kleinen Händen oder Füßen auch durchaus Reaktionen hervorrufen. Meist habt Ihr dann diesen Blick, der zu sagen scheint "Oh mein Gott, habe ich das aus dem Augenwinkel gerade richtig gesehen?". Oder Ihr schmunzelt direkt. Oder kichert sogar. Oder schaut kurz mitleidig, wenn wir Euren Blick bemerken. Und das in auch noch Kontexten, wo es überhaupt nicht darum geht, die Menschen um einen attraktiv zu finden. Und in solchen Augenblicken frage ich mich drei Dinge: Erstens: Wieso? Wieso ist das witzig? Ist es das, weil sich ein großer Penis auch in Eure Köpfe als eine Art Gradmesser für Männlichkeit geschlichen hat? Wieso ist jeder Schönheitsmakel an einem fremden nackten Mann höchstens ein Grund zum wegsehen, ein kleiner Penis aber ein Grund zum hinsehen, und wird mit einem Blick zur Kenntnis genommen, der sehr viel demütigender sein kann, als Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt? Wieso sind unsere Penisse angeblich ohnehin kein Attraktivitätsmerkmal, selbst wenn sie groß sind, aber wenn sie es nicht sind bekommen wir dann doch einen "Nicht-attraktiv!"–Blick? Und zweitens: Machen wir Männer das auch? Lachen wir über Frauen mit kleinen Brüsten oder dergleichen? Wenn ich eine Frau sehe, die im Leben vielleicht schon genug unter gängigen Schönheitsidealen gelitten hat, dann denke ich alles andere als daran, als über sie zu schmunzeln. Aber vielleicht sind da gar nicht alle Männer so? Lassen wir Euch sehr spüren, wenn wir Euch nicht sehr attraktiv finden?
Mich interessiert das wirklich aus Neugierde, also bitte: Wenn Ihr nicht zu diesen Frauen gehört, dann bringen mir Antworten à la "Ich bin eine Frau und mache das nie und finde das von anderen auch blöd" gerade nicht so viel. Ich weiß, dass von zehn Frauen vielleicht zwei doof gucken. Aber mich interessiert, wieso die es tun, und mich interessiert v.a. ob auch Ihr anderen manchmal einen Blick unterdrücken müsst. Bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?