Pures Backpulver - gefährlich?

7 Antworten

Abgesehen davon das es nichts nützt es oben drauf zu streuen, schmeckt es eklig. So lange man nicht allergisch ist, macht es nichts, denn wenn es nicht schmeckt, wird man es auch nicht essen, bzw. nur sehr wenig davon. Ob es überhaupt schmeckt kommt auf die Menge an, die du drauf getan hast und wie empfindlich man ist und was man für einen Geschmackssinn hat....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

Schädlich nicht, aber es nutzt auch überhaupt nichts! Ob es schmeckt wirst du merken, Backpulver pur kribbelt und brennt auf der Zunge, da hörst du freiwillig auf zu essen.

Das Backpulver muß IM Teig vermischt sein, sonst bringt es gar nichts.

Es bringt dir nichts wenn es oben drauf ist, dann steigt der Teig ja nicht auf.

Backpulver ist im Prinzip wie Schwarzpulver... also JA sehr gefährlich