Pupillendistanz messen lassen

2 Antworten

Das mit dem selber messen funktioniert nicht, ich hab es mit so einer Shablone versucht, aber schnell aufgegeben!! da hat er recht, da kannst du gleich schätzen, der Optiker schaut nur durch ein GerÄt und kann es dann ablesen. Sie machen das aber erst wenn du wirklich eine Brille bestellen willst, ... Also ernn du jetzt denkst, komm ich geh hin, lass mir einen Sehtest machen und hab dann den Wert, stimmt das nicht, den. Die Werte für die Sehschärfe machen sie hinten im Kännmmerchen, die PD messen sie erst wenn die Brille rausgesucht ist und sie die Werte dann für die Beste,lung reinschreiben, da kommen sie dann noch nachträglich mit dem PDMessgerär daher... ... Wenn du nicht zum Optiker willst, geh zum Augenarzt, die verlangen 10€ Und du hast deine Werte komplett

Die PD misst eigentlich jeder Optiker, das ist eine Sache von Sekunden. Du kannst die PD aber auch selbst messen.

Hier hast du mal einen Link dazu: http://de.designerseven.com/pupillendistanz.html

Da kannste sie auch gleich schätzen.

Was möchtest Du wissen?