Ist mein Pulsdruck zu niedrig?

5 Antworten

Deine Herzfrequenz ist völlig in Ordnung. Durch regelmäßigen Sport vergrößert sich die Auswurfleistung des Herzens und es schlägt deshalb in Ruhe noch langsamer. Wenn du also weiterhin regelmäßig Sport treibst, kann es durchaus sein, dass deine Pulsfrequenz noch weiter zurückgeht.

Prinzipiell ist ein Puls zwischen 70 und 85 in Ordnung. Ich mach zum Beispiel auch viel Sport und hab von meiner Mutter einen hohen Puls geerbt, mein Herz schlägt etwa 90/min, aber für mich ist das normal. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. Außerdem sind sowas Momentaufnahmen, wenn du das abfühlst. Sowas hat wenig auf deinen generellen Puls zu sagen. Manche halten beim Puls messen die Luft an, warum auch immer, dadurch verringert sich der Puls. Atmest du aus Aufregung oderso schneller, verschnellert er sich (das ist bei mir so, ich atme nämlich generell sehr schnell und oberflächlich.)

Schon gut so, mach nur weiter Sport dann wird Dein Puls auch stabiler.

Bei einem Puls von 75 musst du dir da keine Gedanken machen, alles im grünen Bereich.

Wenn du viel Sport machst, ist das OK. Liegt zum Teil auch in den Genen. Ich habe z.B. einen Ruhepuls, da kippen andere aus den Latschen.

Was möchtest Du wissen?