Puls von 150 nach Asthmaspray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau einmal: das medikament im spray, das deine atemwege/kleinen bronchien erweitern soll, ist ein enger verwandter des körpereigenen aktivitätshormones adrenalin. daher hat es, wenn man empfindlich ist oder zu viel (und vielleicht auch falsch) davon inhaliert, dieselbe wirkung, als müsse sich dein körper auf "kämpfen oder flüchten" einstellen. und dazu gehört - neben der erwünschten weitstellung der bronchien, um genug luft zum kämpfen und füchten zu haben - auch die erhöhung der pulsfrequenz. die gute nachricht: die nebenwirkung hält nicht lange an. die zweite gute nachricht: das medikament wirkt! lass dir von deinem lungenarzt das richtige inhalieren des sprays genau zeigen, dann passiert das seltener! gute besserung wünscht der allergologe.....

Dankeschön! :)

danke für den stern!

55? Dann würdest du fast schon unterm Tisch liegen, das kann unmöglich Normal sein o.o. Ich würd sagen nein. Wenn sowas nochmal vorkommt, frag Ärzte, die sich mit sowas auskennen, ob dieser Puls normal ist.

Frage Deinen Arzt oder Apotheker. Nein, lese Dir mal den Beipackzettel durch, ob darin steht, das der Puls sich erhöht. Wenn Du nichts findest, solltest Du wirklich mal Deinen Arzt fragen.

Okay, das ist definitv nicht normal. Schon gar nicht wenn du ein Medikament eingenommen hast. Wenn du über längere Zeit ohne körperliche Anstrengung einen so hohen Puls hast ist das nicht gut fürs Herz. außerdem ist schlafen so auch recht ungemütlich. es ist zwar schon spät, aber wenn es nicht bald weniger wird würde ich mal den Notdienst anrufen und nachfragen was in der Situatiion zu tun ist.

Hallo,

du hast gleich 3 hübe genommen. Ich könnte wetten, im Beipackzettel steht unter "Anleitung", ein- zwei mal am Tag. (Einen Hub, oder Schub, oder Dosis).

Gruß

man kann bis zu 4 hübe als einzeldosis verwenden und max 8 pro tag

@Annchesty

Hallo,

du schreibst es ja selbst :

Man kann 4 hübe als Einzeldosis verwenden

Also EINZELDOSIS heißt somit, 4 - 8 mal am Tag eine Einzeldosis.

Gruß

@premme

nein eben nicht. deswegen unterscheidet man doch zwischen einzel- und gesamtdosis

Hilfe, habe ich Asthma?

Hey ihr Lieben, 

ich habe ein kleines Problem und zwar: 

Seit einer Woche habe ich starke Husten, der einfach nicht weggehen will. 

Ich war am Mittwoch beim Arzt und dieser Arzt meinte, dass es sich um Asthma 

handeln könnte. 

Ich habe nämlich neurodermitis und zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Allergie. 

Das glaube ich zu 100%, denn wenn ich manchmal Raus gehe, an einen Ort wo viele Bäume sind und so viel Natur ist, fangen meine Augen extrem an zu jucken und ich muss öfters Niesen. 

Der Arzt hat mir einen Asthmaspray verschrieben und meinte, dass ich es immer nutzen soll, wenn ich Hustenanfälle kriege oder schlecht atmen kann. 

Bald gehe ich wieder zum Arzt um ein Allergietest zu führen.

Am nächsten Tag bin ich wieder zum Arzt gegangen und die Ärztin meinte, 

dass alles in Ordnung sei und auch, dass ich keine Allergien hätte oder sonstiges. 

Ich fand das echt komisch, denn wie kann sie das denn so genau feststellen? 

Ich bin mir einfach sicher, dass ich eine Allergie habe.

Seitdem benutze ich dieses Spray nicht mehr.. 

Doch nun habe ich noch ein Problem und zwar: 

Wenn ich mal renne, dann kann ich immer schlecht atmen und ich kriege einfach sehr schlecht Luft. Ich habe einfach das Gefühl, dass es hier zu wenig Luft gibt oder so. 

Oder wenn ich mich aufrege, dann kann ich auch sehr schlecht atmen und kriege schlecht Luft. 

Manchmal passiert es auch, wenn ich Hustenanfälle kriege.

Es ist mir in der Schule schonmal wie aus dem nichts passiert. 

Konnte einfach schlecht atmen und habe sehr schlecht Luft bekommen. 

Ich versuche dann immer Tief einzuatmen und wieder auszuatmen, das fällt mir dann aber auch sehr schwer und ab diesem Zeitpunkt brauche ich oft Ruhe. 

Bis ich wieder normal atmen kann, dauert dann eine Weile.. 

Was haltet ihr davon? 

Woran kann das ganze Liegen und findet ihr, dass die 2. Ärztin recht hat und dass wirklich alles in Ordnung ist? 

Ich danke euch schonmal, schönen Tag noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?