Puls von 150 nach Asthmaspray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau einmal: das medikament im spray, das deine atemwege/kleinen bronchien erweitern soll, ist ein enger verwandter des körpereigenen aktivitätshormones adrenalin. daher hat es, wenn man empfindlich ist oder zu viel (und vielleicht auch falsch) davon inhaliert, dieselbe wirkung, als müsse sich dein körper auf "kämpfen oder flüchten" einstellen. und dazu gehört - neben der erwünschten weitstellung der bronchien, um genug luft zum kämpfen und füchten zu haben - auch die erhöhung der pulsfrequenz. die gute nachricht: die nebenwirkung hält nicht lange an. die zweite gute nachricht: das medikament wirkt! lass dir von deinem lungenarzt das richtige inhalieren des sprays genau zeigen, dann passiert das seltener! gute besserung wünscht der allergologe.....

Dankeschön! :)

danke für den stern!

55? Dann würdest du fast schon unterm Tisch liegen, das kann unmöglich Normal sein o.o. Ich würd sagen nein. Wenn sowas nochmal vorkommt, frag Ärzte, die sich mit sowas auskennen, ob dieser Puls normal ist.

Frage Deinen Arzt oder Apotheker. Nein, lese Dir mal den Beipackzettel durch, ob darin steht, das der Puls sich erhöht. Wenn Du nichts findest, solltest Du wirklich mal Deinen Arzt fragen.

Okay, das ist definitv nicht normal. Schon gar nicht wenn du ein Medikament eingenommen hast. Wenn du über längere Zeit ohne körperliche Anstrengung einen so hohen Puls hast ist das nicht gut fürs Herz. außerdem ist schlafen so auch recht ungemütlich. es ist zwar schon spät, aber wenn es nicht bald weniger wird würde ich mal den Notdienst anrufen und nachfragen was in der Situatiion zu tun ist.

Hallo,

du hast gleich 3 hübe genommen. Ich könnte wetten, im Beipackzettel steht unter "Anleitung", ein- zwei mal am Tag. (Einen Hub, oder Schub, oder Dosis).

Gruß

man kann bis zu 4 hübe als einzeldosis verwenden und max 8 pro tag

@Annchesty

Hallo,

du schreibst es ja selbst :

Man kann 4 hübe als Einzeldosis verwenden

Also EINZELDOSIS heißt somit, 4 - 8 mal am Tag eine Einzeldosis.

Gruß

@premme

nein eben nicht. deswegen unterscheidet man doch zwischen einzel- und gesamtdosis

Was möchtest Du wissen?