Psychotherapie während Schulzeit?

5 Antworten

Ich glaube, deine Lehrerin hat rechtlich eigentlich keine Basis, dir das zu verbieten. Dennoch sitzt sie über die Macht der Auslegung von Noten etc. am längeren Hebel. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, sich nicht aufzulehnen, solltest du sie nutzen.

Der hier schon angesprochene Wechsel der Therapeutin erscheint mir langfristig sinnvoll, auch wenn es wahrscheinlich etwas dauert, bis du eine neue Therapeutin findest.

Es ist alles eine Frage der Versicherung, in Schulzeit ist man über die Schule versichert falls es zu einem Unfall etc auf dem Gelände kommen sollte und außerdem hat die Schule zur Schulzeit die Aufsichtspflicht. Diese Aufsicht würde die Schule nicht wahren können und wer weiß wie es im Falle eines Unfalls aussieht?

Das ist eine ärztliche Behandlung für ein sehr ernstes Problem. Therpieplätze krigt man nicht leicht. Natürlich geht das vor. Wenn du eine blutende Wunde hättest müstest du doch auch nich bis zum Klingeln warten bis du zum Nähen gehst! Abgesehen davon kannst du mit ärztlichem Attest immer fehlen.

  • Attest von der Therapeutin holen und hinbringen
  • Vlt die Ellis hinschicken das sie was sagen.
  • Sonst: Das ist genau die Sorte Problem wo du mit dem Direktor reden kannst. Deine Klassenlehrerin wird dann was zu erklären haben.

Das ist typisch dafür das viele Leute psychische Krankheiten immer noch nicht so ernst nehmen wie körperliche. Sowas regt mich auf!

Hallo,

ich finde es merkwürdig, dass deine Ärztin für Schüler keine Termine nach der Schule frei hat !?!?

> Problem nochmal schildern

> du brauchst die Schule als feste Größe in deinem Leben

> im Zweifel, Ärztin wechseln

Du sollst Dich wundern wie überlaufen solche Praxen sind...
Ich musste auch mal eine solche Dienstleistung in Anspruch nehmen und musste mit meiner Chefin die Termine abstimmen, die immer nur vormittags zur Arbeitszeit statt fanden...

Du solltest nochmal mit ihr reden ins ihr sagen was los ist. Deine thera kann dir sicjer auch eine Bescheinigung geben

Wenn du der Lehrerin ein ärztliches/psychologisches Attest vorweisen kannst, MUSS sie dich gehen lassen.

Außerdem ist das dein Leben und nicht das Leben des Lehrers!!!

Woher ich das weiß:Recherche