Psychologisches Gutachten f. die KK. Wo?

3 Antworten

Du kannst dieses Gutachten auch über deine KK machen. Kosten werden dann übernommen, und es wird von dieser nicht angezweifelt. Einfach mal bei der Kasse anrufen und dich informieren.

ich empfehle, einen Neurologen aufzusuchen, ihm den Sachverhalt zu schildern und dann mit ihm zusammen nach einem geeigneten Psychologen zu suchen. Oft haben deie Krankenhäuser, wo die Operation durchgeführt werden aoll auch Kontakt zu Psychologen, die auf diesem Themengebiet versiert sind. einfach mal dort anrufen, wenn die Klinik schn feststeht- oder sich nach einer dafür passenden Klinik umsehen und dann den Weg gehen.

Die Krankenkasse braucht "einfach" einen richtigen Arztbrief, indem steht, warum die OP indiziert ist. Du lässt dir also einen ganz normalen Termin bei einen von den geben und schilderst ihr / ihm dein Anliegen, warum du dich operieren lassen willst.

Der wird dich außerdem nach deinem Leben fragen (Vergangenheit, jetzt, ....) was meist im Brief unter Anamnese stehen sollte....

Ich gehe mal davon aus, das die Krankenkasse dich mit dem Wort "Gutachten" verunsichern wollte.