psychische übelkeit(ohne erbrechen)

4 Antworten

Hey,

ich würde dir raten diesbezgl. einen Psychologen aufzusuchen. Das selbst in den Griff zu bekommen ist oftmals sehr schwer und man benötigt einfach eine objektive Meinung eines Spezialisten, der mit dir gemeinsam den tieferen Grund hierfür herausfindet.

Drücke dir die Daumen! Gute Besserung !

Bevor du "dir die Schuld gibst", soll heißen, annimmst, dass es psychisch ist, gehe mal von einer häufig vorkommenden Reisekrankheit aus. Heilpraktiker helfen da sehr. Oder frag in der Apotheke. Ich kann verstehen, dass du das loswerden willst. Das ist ja auf die Dauer auch kein Zustand. Hole dir dementsprechend Hilfe. So bleibt dir vielleicht eine längere psychologische Behandlung erspart.

Hallo, dein Problem kenne ich nur zu gut. Nur hatte ich panische Angst dass ich mich übergeben muss, sodass ich auch oft Übelkeit und Schmerzen hatte. Bei mir hat sich das überfahre gezogen und ist schlimmer geworden, allerdings habe ich es mit der zeit von selbst in den griff bekommen. Meine Mutter macht Psychotherapie und hat mir da einige Tricks zur Beruhigung in solchen Situationen gegeben und ich in durch Zufall auf den Grund meiner Übelkeit gekommen. Überleg dir mal was in der zeit passiert ist als es bei dir angefangen hat vielleicht hilft es. Jetzt habe ich nur noch ganz selten "Anfälle" also Übelkeit und Schmerzen. Da das aber allein schwierig ist objektiv darüber nachzudenken und das problem zu lösen Rate ich dir sonst auch zu einem Psychologen. Der wird dir bestimmt helfen den Grund herauszufinden und was du dagegen tun kannst:) ich hoffe och konnte dir irgendwie helfen :)

Sorry meinte : über Jahre :D und ich bin auch 15 falls dir das was bringt

Danke. Ja die Angst habe ich auches ist seitdem iin mit meinem Freund unterwegs war und ihm im bus schlecht wurde und er sich draußen über gebenhat. Ich bin dann mit üÜbelkeit nachhause gefahren.... Kannst du mir vielleichtein paar tips geben wie du das geschafft hast? Wäre echt nett. Danke sschonmal

@Toastbrot567

Bei mir hat es auch so ähnlich nur in der Schule angefangen... Also ich versuche erst mich zu beruhigen und mir vor Augen zu halten das es alles nur psychisch ist und mir nicht wirklich schlecht ist. Dann haben mir meine Mutter und andere Psychologen geraten mir vorzustellen woanders zu sein, z.b stelle ich mir vor ich wäre am strand und höre das Meer und es ist warm und so. Ich weis das hört sich echt verrückt an, was ich auch erst dachte, aber es kann echt helfen. Mittlerweile Krieg ich nur noch Panik wenn jemand anderes sich übergibt und wenn Freunde dabei sind lenken sie mich ab und beruhigen mich. Ich weiß nicht ob dir das hilft aber man kann's ja mal versuchen :) ansonsten kann einem ein Psychologe Tipps geben und wenn ihr nicht gleich eine "Therapie " machen wollt, gibt es vielleicht in eurer Umgebung Psychologen die euch Tipps geben können z.b ist es bei mir noch meine Nachbarin :)

Entspannen und mal zum psychologen schauen... Und evt zu einem hausarzt, der dir was zur beruhigung und gegen akute übrlkeit verschreibt.. vielleicht hilft das ja..