Psychische Übelkeit Was tun?

5 Antworten

Meine Arbeitskollegin riecht immer am japanischen heilpflanzenöl. Der Punkt ist aber das man selber auch davon überzeugt sein muss das es hilft.

Wenn deine Übelkeit Ausdruck deiner Psyche ist, suche dir einen guten Psychotherapeuten/in, mit deren Hilfe du erkennen kannst, was dir so viel Übelkeit, Würgereiz, Magenbrennen verursacht. Nimm deinen Körper ernst, er will dir sagen, dass in deinem Leben etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Mein Bruder litt auch daran. Er ist zwar erst 13 und du bist wahrscheinlich schon älter aber er war bei einer Therapie und einem Psychologen und es hat ihm geholfen.

Da hilft nur eine Therapie , du hast psychosomatische Symptome .... Deine Psyche ist angeschlagen und reagiert nun über körperliche Symptome ..... Das Bedarf wie gesagt einer Therapie .... Alles gute

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder ähnliches gegen diese Übelkeit, Würgereiz. ..?

Ja - ABER, wenn dir Ärzte seit Jahren diagnostizieren, dass deine körperlichen Symptome psychischer Natur sind, dann helfen dir Hausmittelchen ohnehin nicht nachhaltig, sonder auch wieder nur für kurze Zeit.

Ich würde dir raten einmal die Diagnosen der Ärzte ernstzunehmen und die Ursache für deiner Übelkeit etc. zu bekämpfen anstatt nur die Symptome zu lindern. Wenn du die Ursache nicht los wirst, dann werden dich dir die Symptome dein Leben lang den Alltag behindern.

Da die Ärzte nichts finden meinen diese es sei psychisch was höchstwahrscheinlich auch stimmt...

Die Ärzte haben etwas gefunden. Und das stimmt sicher. Nur fällt es dir schwer das akzeptieren.