Psychisch bedingt schlechter sehen ist das möglich?

3 Antworten

Da dein Hausarzt schon meinte, es ist alles in Ordnung, kannst du ruhig die Zeit warten, bis der Augenarzt einen Termin frei hat. Und ja, du kannst dich in sowas reinsteigern und dir eventuell einbilden, dass deine Sehkraft schlechter wird.

Wenn du weiter zuwartest, hier nach Antworten suchst, wird's mit der Sehkraft aber nicht besser.

Dein Hausarzt wird schon recht haben. Es liegt nun an dir, nicht blind zu werden, indem du dir einen Termin beim Augenarzt ausmachst.

Auch wenn es lange Wartezeiten sind, wirst du bis dahin wohl kaum erblinden.

Ein Anruf bzw. eine Terminvereinbarung muss aber schon von dir aus kommen. Umgekehrt kannst du noch länger warten...

Ich sitze seit knapp ner Woche am Telefon (ausser am Wochenende) und ruf an immer besetzt. Und ich ruf pro Tage bestimmt 20 mal an

@pumathe

wechsle den Arzt oder überprüfe die Nummer. Ebenso ist es mitunter möglich, online Termine zu vereinbaren.

Du kannst bei den meisten Optikern jederzeit einen Sehtest machen. Dann weißt du schon morgen Bescheid, ob du einfach nur eine Brille bzw. stärkere Gläser in deine jetzige brauchst.