Psyche folgen durch keine Privatsphäre?

3 Antworten

Das kann passieren. Wenn man nie wirklich ruhe und Zeit hat um seine Gedanken zu ordnen und mal abzuschalten.

Ich habe seit ein paar Jahren ein Zimmer im Erdgeschoss, außerhalb der Wohnung und zwar so gelegen, dass jeder der zur Haustür geht an meinem Fenster vorbeikommt, meine Zimmertür ist aus getöntem Glas und führt in die Garderobe, wo jeder der im Haus wohnt vorbeigehen muss, auch wenn ich geduscht habe muss ich durch diesen öffentichen Raum in mein Zimmer gehen...

Irgendwie löst der Fakt, dass ich im Erdgeschoss wohne und jeder immer reinschauen kann eine Art Stress bei mir aus, ich hab auch schon viel über Depressionen rescherschiert.

Manchmal lauf ich auch wie ein Tiger im Käfig in meinem kleinen Zimmer auf und ab, einfach unentspannt...

Steigere ich mich da rein, oder ist es gerechtfertigt, dass ich damit Probleme habe?

Man kann von allem zum Psycho werden, aber wenn man keine privatsphäre hat, dann eig ja, auser du gewöhnst dich dran. also ich würde verrückt werden, wenn ich keine privatsphäre hätte

Genauso wie ein Mensch ein bestimmtes Maß an menschlicher Interaktion (Kommunikation, Lob, Anerkennung, etc.), braucht er auch ein gewisses Maß an Ruhe und die Möglichkeit, auch mal Zeit allein zu verbringen.