Provisorium ohne Abdruck?

1 Antwort

Wenn danach dann ein Abdruck gemacht wurde, kann der Zahntechniker auf dem Modell den fehlenden Zahn aus Wachs modellieren. Der macht dann einen Abdruck über das Modell mit dem Wachszahn mit welchem dann dein Zahnarzt bei dir im Mund das Provisorium herstellen kann.
Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich geschrieben. :)

Das braucht aber bestimmt mehr Zeit als gewöhnlich, an einem Tag wird das nicht fertig oder ?

@Alanny

Um welchenZahn handelt es sich überhaupt? Ist ein Provisorium nötig? Ein Tag ist zu kurz. Man kann auch mit der Lücke einen Abdruck machen, wenn die Wunde einfach abgedeckt ist. Danach kann das Labor eine Miniprothese (ein Provisorium) herstellen. Drei Tage. Wenn du Glück hast zwei Tage. Die trägst du bis die Brücke gemacht wird oder das Implantat gesetzt ist.

@wvoelker

Es Ist die 11, es wurde eine Provisorische Maryland Brücke gemacht die hält aber nicht weil die Nachbar Zähne Stiftkronen haben. So und nun habe ich seit Tagen keinen Zahn , das ist fürchterlich...

@Alanny

Da wird einfach ein konfektionierter Kunststoff Zahn in die Lücke gestellt... do. einer wie in Prothesen verwendet wird ...

Was möchtest Du wissen?