Proteinshake - Morgens oder Abends

6 Antworten

Es bringt dir nichts eine Mahlzeit durch einen Protein-Shake zu ersetzen, der muss schon zusätzlich genommen werden.

Protein-Pulver = Nahrungsergänzungsmittel, es kann deine Nahrung nicht ersetzen.

Wenn du ihn zusätzlich nimmst, ist es relativ egal zu welcher Uhrzeit. Schau am besten auf die Nährwerte. Wenn jedoch zuviele Kohlenhydrate drin sind, würde ich mir ein anderes kaufen.

Das Frühstück zu ersetzen ist die schlechteste Idee überhaupt, denn das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und mit Müsli (am besten Haferflocken) bist du da gut bedient.

Lass dich nicht von den Ergebnissen anderer beeindrucken, jeder Mensch hat eine andere Genetik und Stoffwechsel.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Abends. Aber in dem Zeug sollten wirklich keine Kohlenhydrate drin sein, sonst kannstes in die Tonne kloppen - dann ist es nix zum Abnehmen sondern zum Muskelaufbau.

Trink ruhig normale Milch mit 3.5% Fett und pass dafür beim Müsli auf. Corn Flakes sind meist nicht so ideal zum Abnehmen. Besser sind Vollkornhaferflocken oder so...

Nimmst du Protein-Shakes zu dir um Muskeln aufzubauen oder für deine Gesundheit? Besser ist deine Nahrung durch hochwertige Lebensmittel zu ersetzen. Dann kommt dein Körper in Einklang und du nimmst ab. Ziel sollte ein vitaler und gesunder Körper sein.

lg

ja ich hab mir ein früchte volkkorn müsli ghekauft..

das hat mit 125 ml fettarmer milch und ner kleinen portion müsli nur 179 kalorien...

heisst fitness fruit oder so ;) bei edeka im regal^^

aber danke für alle tipps ;)

besser sind haferflocken. verzichte auf nahrung die mit "fitness" und "abnehmen" bezeichnet ist oder solche slogans trägt. ob du 3,5% oder 1,5% milch trinkst, ist MORGENS relativ egal. morgens darfst du auch mal ruhig mehr müsli essen. -> müsli = langkettige kohlenhydrate, das kann dich schon bis zu 6-10 stunden versorgen;)

Wenn du ein Casein hast, dann Abends, wenn Whey, dann morgens.