Prostatbiobsie Ergebnis am Telefon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich hatte mehrfach Biopsien und egal wie das Ergebnis war, ich wurde immer persönlich zum Gespräch gebeten. Sollte es wirklich Krebs sein wäre es unverantwortlich vom Arzt soetwas per Telefon mitzuteilen. Er / sie weiß nicht wie die Reaktion ausfällt. Das Ergebis kann schon mal etwas länger dauern, wenn die Gewebeprobe in ein weiteres LAbor verschickt wird. Das wird gemacht, um das eigene Ergebnis zu vergleichen und sicher zu gehen.Hat aber nicht immer etwas schlechtes zu bedeuten.

Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist.

LG


Danke schön :) Die Antwort macht uns etwas Mut.

@grainable

Danke fürs Sternchen :)   Habt ihr das Ergebnis?

Die Vorzimmerdame sagt prinzipiell keine Diagnosen durch.