Promethazin-Tropfen mit was (nicht alkoholischem) mischen damit der Geschmack erträglicher ist?

3 Antworten

"Apfelschorle, Cola, Eißtee"

Du kannst die Tropfen mischen, sofern du die Mischung anschließend komplett aufnimmst (sonst Dosisreduktion).

Es ist irrelevant, ob sich diese Getränke mit Promethazin in einem Glas oder im Magen-Darm-Trakt mischen. Nennenswerte Wechselwirkungen gibt es hierbei nicht.

Die Frage lautete ja auch nicht "ob man es kann", sondern "mit was es am erträglichsten schmeckt"

Aber danke trotzdem für die Antwort.

@DrJohnCaine

Okay, weil von bestmöglicher Verträglichkeit die Rede war, etwas irreführend dann...

Aber das ist dann wohl Geschmackssache, musst du ausprobieren ;)

Ist zwar lange her, aber für andere, die diese Frage lesen- besser nicht mit Cola mischen (Koffein und Promethazin können nicht vorhersehbare Nebenwirkungen haben)

Ich persönlich nehme so 20 Tropfen in ein Glas Wasser-

Aber andere (nicht alkoholisch und koffein-haltige) Getränke gehen auch!!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkohol, ausser es sind MAO-Hemmer. Dann frage bitte deinen Arzt oder Apotheker.