professionelle zahnreinigung- hellere zähne?

7 Antworten

Doch auf jeden Fall... Sie werden ein bisschen heller. Vor allem kommt es darauf an, was die Zähne gelb macht. Wenn da nämlich wie bei meinem Bruder (das war schon seit er keine Milchzähne mehr hat so) auf einigen Zähnen "zu viel" Zahnstein ist und auch andere äußere Verfärbungen gehen die bei der Zahnreinigung weg. Innerer Verfärbungen gehen nur durch Bleeching weg. Musst mal bei wikipedia Zahnverfärbung eingeben.

Du kannst sie nicht heller machen als sie von Natur aus sind! Es haben nicht alle strahlend weiße Zähne! Dein ZA kann ausschließlich Beläge entfernen die sich zb durch Kaffee, tee, rauchen etc gebildet haben!

ja, das meinte ich. ich glaube bzw. weiß, dass ich solche beläge habe, und meine frage war eigentlich, ob meine zähne, wenn diese beläge entfernt sind, wieder ihre naturfarbe bekommen, die nämlich heller ist als jetzt, zwar kein strahlendes weiß, aber einfach nicht so gelblich.

@xxchubbybunnyxx

Das ist der sinn einer Reinigung ;-) zum Vorschein bringen was von Natur aus unter dem "Dreck" verborgen ist ;-)

Alles was aufhellt schadet dem Zahnschmelz, die Farbe ist bei jedem einzelnen so angelegt. D.h. wenn du regelmäßig reinigst, ist das die Farbe die du hast. Es gibt kein schonendes Aufhellen, ist Geldmacherei. Zahnpasten die Aufhellen wirken wie Schmirgelpapier, also total schädlich!

Durch eine professionelle Zahnreinigung bekommt man leider keine helleren Zähne, dafür müsstest Du schon ein Bleaching machen lassen. Das ist allerdings recht teuer und auch nicht gerade schonend für die Zähne.

es kommt drauf an, woher die verfärbungen kommen. aus meiner erfahrung werden sie etwas heller.