Probleme nach Plasmaspenden

8 Antworten

Hi,

sie hatt sicherlich keine Aterie getroffen,denn dann wäre das Blut nur so raus gesprudelt.Die Vene hat wohl weiter geblutet unter die Haut.Wo sich dann ein Haematom gebildet hat, daher die Schwellung.Und da es in der Nähe bzw. in der Armbeuge ist, fängt es weil die Vene verletzt ist bei Bewegung wieder zu bluten an oder hast du Asperin genommen das setzt die Gerinnung herab.Sollte die Stelle rot und heiß werden hast du eine Entzündung darin ich würde auf jeden Fall kühlen.

Gute Besserung

Sophia

Ja vielleicht hat sie die Arterie angestochen, denn die Krankenschwester meinte, das sei arterielles Blut, welches da aus meinem Arm kommt. Na ja, aber ich denke, dass ist eher unwichtig.

@x3ladiiix3

Ok,danke für das Sternchen

Eine Arterie hat die Dame sicher nicht getroffen, das blutet wie eine Fontäne. Sie hat dir eine Verne zerrissen und das blutet nach. Geh in die Notaufname oder zum Hausarzt, wenn der noch auf hat. Man wird einen Druckverband machen und wahrscheinlich auch den Arm ruhig stellen und dir Salben gegen den Bluterguss verschreiben oder gerade mitgeben. Gute Besserung! Dass dich aber nicht gerade ein Arzt im Blutspendezentrum behandelt hat, verstehe ich allerdings nicht!

Doch eine Ärztin war auch da, aber die ist nicht gerade kompetent, wollte mir zB auch nichts gegen die Schmerzen geben.

Arm hochlagern, Arm fotografieren, ins Krankenhaus gehen, sich die Verletzung attestiern lassen und dann wieder zur Plasmabank. Ich spende seit mehr als 15 Jahren und sowas habe ich noch nie erlebt, da liegt ein fetter Fehler der Bank vor. Das kann nicht so einfach stehen bleiben.

Ich war letzte Woche Donnerstag bei der spende..Alles gut soweit.... die Vene wurde richtig punktiert bzw. getroffen.... nach 5 minuten hab ich gemerkt,dass mein arm anschwillt und blau wird....ne richtige beule an der Armbeuge. Der arm wurde quasi taub/bewegungseingeschränkter. Die spende wurde sofort abgebrochen,druckverband angelegt und Ice pack drauf. Soweit gings mir gut... Zuhause lag ich dann in der Wohnung... Kreislauf spielte nicht mehr mit. Die armbeuge War immer noch hart und geschwollen... heute ist es nur noch hart.... und Schmerzen... was kann ich machen ? Sry das ich es als Kommentar geschrieben habe

hört sich ja böse an spende seit 1 jahr plasma und mir is t sowas nie passiert leg doch mal ein verband an wie sie es da tun wenns nit besser wird kh

Ja das habe ich gemacht. Trage quasi seit gestern mittag nach der Spende Verbände. War ja abends noch mal da, dort wurde mir dann eine Salbe mitgegeben. Gestern abend war mein Arm jedoch noch nicht so geschwollen wie jetzt. Man sieht auch wenig Blut und an der geschwollenen Stelle sieht man nichts. Das Hauptproblem ist, dass ich den Arm eigentlich gar nicht mehr benutzen kann und der Schmerz bis in die Hand zieht.

@x3ladiiix3

Manno- ab ins Krankenhaus! Auf dem kürzesten Weg