Probleme mit der Pille Desirett, neue reine Gestagenpille, kann man einfach zum Frauenarzt gehen und eine bestimmte Pille erbitten?

3 Antworten

Hallo,

Die Cerazette ist eine Generika der Desirett. Also fast die selbe nur eben eventuell andere Hilfsstoffe.

JEDES Medikamemt hat Nebenwirkungen. Man kann nicht erwarten dass man keine bekommt bei so einem Medikament.

Die Cerazette hat die selben Nebenwirkungen wie die Desirett.

Man muss nur mal. Den Beipackzettel. Lesen.

Vllt, auch wenn sie nur andere Hilfsstoffe hat ist sie besser, kann aber auch schlechter sein.

Auf das Internet sollte man nie hören, da kann man viele inkompetene Antworten und angaben lesen. Probiere einfach eine andere es muss nicht die Cerazette sein.

Nur weil es leuten im Internet so geht heißt es nicht das es bei dir so sein wird

LG pvris15

Also den Beipackzettel habe ich auch gelesen, weil ich ja wissen wollte, was auf mich so zukommt und klar trifft vieles nur auf andere zu. Ich werde einfach eine neue versuchen. Danke für deine Hilfe

Desirett und Cerazette sind exakt die gleiche Pille. Nennt sich Generikum.

Und warum gibt es dann Leute, die nach Desirett diese Pille genommen haben und ihnen geht es besser? Also klar ist der Wirkstoff gleich, aber mal sehen was rauskommt.

Fragen geht immer.. bereite Dich mit Argumenten vor (so wie hier) und red vertrauensvoll mit dem Doc.

Viel Erfolg!

Danke :)