Problem mit Wunde im Gesicht, wird immer größer
Hallo,
ich hab ein kleines Problem: Nach einer ganz normalen nacht hatte ich plötzlich eine kleine Wunde im Gesicht (sah aus wie eine Abschürfung). Erst dachte ich mir nichts, "geht ja schon weg".
Jedoch wurde die Wunde immer größer und Eiterte. Danach zur Apotheke und natürlich Desinfikationsspray und Zinksalbe zur Wundheilung bekommen.
Aber das ganze hilft nicht wirklich. Nach 3 Tagen mit der Zinksalbe ist bleibt immer noch das gleiche Problem (es eitert zwar nicht mehr(nur ganz wenig)) aber die Haut schält sich um die Wunde herum. Daher wird die Wunde auch immer größer (Bisher nur Rot also vermute ich die 1. Hautschicht). Teilweise bekomm ich auch neue Haut (mitte in der Wunde die aber natürlich nicht hält und auch abblättert). Fühlt sich auch sehr warm/heiß an und pocht teilweise.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!
MfG
4 Antworten

Gehe zum Arzt bzw. Hautarzt. Der kann dir genaueres sagen. Vielleicht entnimmt der eine Probe oder so. Sicher ist sicher. Ich wünsche dir alles Gute

Warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, geh da am besten morgen hin. Und nicht die Wunde anfassen, auf gar keinen fall die abblätternden hautschichten abziehen

Wahrscheinlich brauchst du eine antibiotische Salbe, geh zum Arzt bevor es eine Narbe gibt.

Geh zum Arzt