Problem mit Süßigkeiten , ein Teufelskreis? :

9 Antworten

Solche Fressattacken hat glaub ich fast jeder mal.

Lenk dich ganz viel ab, sodass du gar keine Zeit hast, Kekse und Co zu essen! Mach was mit Freunden, geh raus, sitz nicht zu Hause rum.

Und nimm dir eine Brotdose und tu da deine Süssigkeitenration für den Tag rein, die kannst du ja selbst zusammenstellen. Meinetwegen ein paar Gummibärchen und ein Schokoriegel. Oder 3 Kekse und ein kleines Stück Kuchen, halt wie du magst. Das ist dann deine Ration. Wenn die alle ist, gibt's für den Tag nix mehr.

Wenn du viel trinkst, ist dein Magen auch immer gefüllt. Trink ganz viel Wasser und wenn dir das nicht schmeckt, gebe ein ganz klein bisschen Fruchtsaft hinzu, dann kann man's leichter trinken.

Ansonsten, bei gaaanz üblen Heisshungeratacken (und leerer Keksdose): Zähneputzen. Wenn man diesen frischen Geschmack im Mund hat, mag man eigentlich überhaupt keine Schoki essen :)

Viel Erfolg!

Kau Kaugummi!! Immer und überall (am besten zahnpflege) der gut schmeckt. Dann haste was zu kauen un bist abgelenkt...mach ich auch:)

Hallo,

den Heißhunger, kannst du relativ leicht stillen, in dem du z.b. nach einer normalen Mahlzeit, dir ganz bewusst ein stück schokolade nimmst und es auf, unter der zunge in der backentasche etc. zergehen lässt wirklich ganz langsam nicht kauen.. nur schmelzen lassen im mund und es dabei immer wieder in eine andere position schieben, glaub mir , danach is dein heishunger auf schoki ganz weg. Der heishunger kommt dadurch immer wieder, weis der zucker der süßigkeiten den blutzucker zu schnell ansteigenlässt, er aber genausoschnell wieder abfällt, das versucht der körper auszugleichen, in dem er ne neue heißhungerattacke los schickt!

alles gute

Spontan war mein erster Gedanke, ob du schwanger bist? Oder eine körperliche Schwäche hast? Dann verlangt dein Körper Zucker, das würde sich dann wieder legen.

Aber du schreibst, du fühlst dich einsam... Ist das so seit 4 Wochen? Ist da etwas vorgefallen, das du schwer verkraften kannst?

Oder warst du vorher auch einsam, möchtest jetzt aber etwas daran ändern? Falls das so ist, dann geh raus unter die Leute, lass dich nicht entmutigen, auch wenns mal nicht so toll ist.

Aber bitte versuche, dich jemandem mitzuteilen, statt deinen Kummer in dich hineinzufressen. Alles Liebe :-)

wenn du diesen "Heißhunger" hast, dann lenk ihn um: iss ein Vollkornbrot mit wenig Marmelade/Honig/Nutella oder mit Obst (Banane, Erdbeeren, Mango etc)belegt und kau so lange, bis du auch noch die Süße des Brotes schmeckst.

Vielleicht hat es ja auch seinen Grund, dass du solch einen Hunger hast. Hältst du die Bauchspeichel-Pausen (4 bis 6 Stunden) zwischen den Mahlzeiten ein? ich hab festgestellt, dass ich durch häufiges "Zwischendurchessen" auch immer mehr Heißhungerattacken bekommen habe!