Problem mit Ohrloch. Schmerzt. Knubbel. gerötet?

6 Antworten

Wenn du den Schmuck (am besten den medizinischen Stecker) wieder rein bekommst, mach ihn wieder rein. Ansonsten kann sich die Entzündung schnell verkapseln.

Dann regelmäßig desinfizieren und warten, ob die Entzündung abklingt. Wenn ja - Glück gehabt, wenn nein - ab zum Arzt.

Solltest du den Schmuck nicht mehr rein bekommen, geh am Besten gleich zum Arzt um schlimmeres zu verhindern.

Ich war beim Arzt und er sagte, dass sich beim Knubbel Antikörper gebildet haben, die gegen die Entzündung ankämpfen und dass da nichts wirklich helfen kann..z.B. Antibiotika oder Penicillin.. und dass der Knubbel erfahrungsgemäß nach ca. 4 Wochen von selbst weg geht und ich erst dann versuchen soll, den Ohrstecker wieder rein zutun.. in den 4 Wochen nicht. Eine Allergie ist ausgeschlossen, weil beim rechten Ohrloch ja alles normal ist und in den ersten Ohrlöchern trage ich auch Gold.. Es war nur beim neugeschossenen linken. Er denkt, dass da wohl etwas nicht ganz steril war

Du kannst dir Kamillentee abkochen und dann das Ohrloch damit abtupfen (mehrmals täglich).Dasselbe kannst du auch mit Teebaumoel machen...

Generell würde ich aber auch vermuten, dass du gegen die "Gold".Ohrringe allergisch reagiert hast.

Wenn die Entzündung ganz abgeklungen ist, würde ich andere probieren...wie z.B. Edelstahl-Ohrringe. Lg

cookie999999  15.02.2016, 07:28

nicht Edelstahl oder was anderes probieren sondern die Gesundheitsstecker rein und nicht die entzündung verkapseln lassen ! wenn du zu früh wechselt kannst du ne sch..ß Allergie bekommen sowie ich !!!

Hi , ich hatte das selbe . Aufjedenfall nicht wieder den Stecker rein machen !! Ich habe es mit hochprozentigem desinfiziert und es ist von selbst verschwunden . Du kannst dir allerdings auch Desinfektionsspray in der Apotheke kaufen

Zum piercer, der soll dir eine salbe oder irgendetwas geben, damit die Entzündung weg geht. Und ja JZ die Gesundheitsstecker reintun und erst in ein zwei Monaten wieder goldene probieren ansonsten kannst du ne sche.ß Allergie bekommen sowie ich.