Problem mit der Psyche? Realitätsverlust?

2 Antworten

Diese komischen Trips im Halbschlaf kenne ich. Das kann einen richtig fertig machen. Ich habe das immer, wenn ich schlecht schlafen kann, z.B. bei Stress oder zu viel Kaffee. Gut möglich, dass du das einfach immer hast, aber du merkst es eben nur, wenn du nicht direkt einschlafen kannst.

Ein kleiner Trick, der mir manchmal hilft: vor dem Einschlafen, wenn ich geistig noch voll da bin, murmel ich ein paar Mal, dass alles ok ist und jedes Problem nicht real sein kann. Ich sehe mich im Schlafzimmer um, finde mein Nachtkästchen links und meine Freundin rechts von mir. Wenn ich dann kurz später die Halluzination habe, dass da Leute im Raum sind, die irgendwelche Berichte von mir haben wollen, sag ich "ne, so war das vorhin aber noch nicht, ihr seid nicht real!". Durch das Aussprechen, ist die Angst dann weg. Vielleicht bringt dir das auch etwas?

Das kann sogar gut sein, sollte heute Abend nochmal was ähnliches passieren werde ich das definitiv mal probieren, vielen Dank!

Ich würde dir empfehlen, damit einen Arzt zu konsultieren.

Schon richtig, allerdings werde ich noch 2-3 Tage warten da es sowieso ein wenig besser wird im Laufe der Tage ;-)!

Vielen Dank für deine Antwort