Problem beim duschen ebend

5 Antworten

Vermutlich hast du eine Phimose. Das kommt häufiger vor als du denkst. Es ist wichtig, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist. Wenn das überhaupt nicht geht, dann solltest du mit deinen Eltern reden und dann einen Urologen aufsuchen, der erst einmal feststellen muss, wie schwerwiegend deine Phimose ist, ob eine Dehntherapie, mit Unterstützung einer Salbe, was bei einer leichten Phimose möglich ist, ausreicht oder ob eine kleine OP erforderlich ist. Das kann hier aber niemand wissen, denn nur ein Facharzt, der dich untersucht hat, kann das mit Bestimmtheit sagen. Das braucht dir aber nicht peinlich zu sein, denn es geht um deine Gesundheit und Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Auch deine Eltern wollen, dass du gesund bist. Also, sprich mit ihnen.

  • Du solltest nochmal versuchen, die Vorhaut weit zurückzuziehen und sie dann vorsichtig nach vorne zu ziehen.
  • Du leidest wahrscheinlich an einer Phimose. Lies Dir mal den Artikel bei Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose
  • Fast immer lässt sich so eine Phimose durch Dehnungsübungen beheben, in manchen Fällen muss die Vorhaut beschnitten werden. Heutzutage gibt es moderne Operationstechniken, die die Vorhaut so erweitern, dass die Vorhaut erhalten bleiben kann, der Penis normal aussieht und alles bestens funktioniert. Sollte eine Beschneidung möglich sein, dann lasse Dir keine radikale Beschneidung aufschwatzen, sondern such Dir einen Facharzt, der sein Handwerk versteht und moderne, vorhauterhaltende Techniken anbietet.

hei du,

neben einer Vorhautverengung, die hier schon genannt wurde, könnte es auch sein, dass deine Eichel sich entzündet hat und das Sekret nun die Vorhaut mit der Eichel verklebt hat. Das klingt auf jeden Fall für mich wahrscheinlicher, da du die letzten Male ja keine Probleme hattest, wie es klingt. Such bitte einen Arzt auf und lass das abklären, Schmerzen sind dort am besten aufgehoben.

klingt nach einer vorhautverengung :o aber wenn du zum arzt gehst ist es besser, der kann da eine menge gegen machen :)

Warum sagst du 'nicht mehr'? Ging es denn vorher immer? Dann musst du es 'eben' beim nächsten Mal wieder versuchen. Am besten geht es wenn du ganz kalt geduscht hast oder eine Stunde im Schwimmbad warst!

Was möchtest Du wissen?