Privatrezept nach einreichung trotzdem in kassenrezept umwandeln?

3 Antworten

was ist denn der Hintergrund weshalb das Privatrezept ausgestellt wurde?

per Gesetz ist es den Kassen nicht erlaubt eine Erstattung auf ein Privatrezept vorzunehmen. auch keine Umwandlung möglich.

Ärzte müssen bei einer Verordnung im Vorfeld prüfen, ob ein Medikament auf Kassenrezept oder Privatrezept geht. es gibt sehr viele Medikamente, die nicht (mehr) über ein Kassenrezept laufen dürfen.

was wurde denn verschrieben?

Privat ist Privat und gesetzlich ist gesetzlich

Jemand vielleicht noch eine andere Meinung dazu?

Nein,denn zählt unter du gehst der Gesellschaft zu Lasten

Die Antwort verstehe ich nicht.  Es war ein Fehler bei der Ausstellung.