Prellung durch Sturz vom Pferd?

6 Antworten

Ich denke auch, da wirst Du ordenlich eine Prellung abbekommen haben. "Blaue Flecken" müssen äußerlich nicht immer sichtbar werden, wenn diese sich dann doch mehr in der Unterhaut befinden. Das ist ein wenig von Deinem Bindegewebe abhängig.

Was mir hilft ist zum einen der Gang zum Ostheopathen oder Orthopäden, wenn ich es gar nicht mehr aushalte bzw. Ausfallerscheinungen in Beinen oder Armen auftreten (als wenn Dir die Gliedmaßen einschlafen) zum anderen versuche ich die Muskeln in Bewegung und warm zu halten. Ist in der Bewegung sicher etwas schmerzhaft aber es fördert dadurch den Abtransport der "Einblutungen". Nichts anderes sind Blutergüsse z.B. Die Voltaren-Salbe ist prima, Voltaren gibt es aber auch in Tablettenform. Die fördern gleichzeitig auch die Muskelentspannnung. Frage mal in der Apotheke. Zusätzlich noch warme Bäder und evtl. ein Heizkissen.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und das Du bald wieder schmerzfrei reiten kannst.

Vielleicht wenns nicht besser wird einen Termin beim Chiropraktiker o.Ã. machen. Mir hat das nach Stürzen immrr sm besten geholfen, weil teilweise die Wirbelsäule "verschoben" war.

Klar hast du Prellungen, du hast ja auch aus mind. 2m Höhe den Boden geknutscht! Prellungen tun lange weh, aber helfen tun z.B. wärmende Salben und sanfte Bewegung (also die beleidigten Muskeln langsam und nicht übermäßig bewegen, z.B. spazieren gehen oder Radfahren). Gute Besserung :-)

Eine Prellung ist meist schlimmer als ein Bruch, es dauert auch sehr lange, blaue Flecke werden schon noch kommen, hast du Voltaren Salbe zu hause? Die hilft recht gut, oder Mabilat?

eddelfreddel2
Fragesteller

ohh das hört sich gut an :D Ja ich habe diese Salbe Zuhause, hab sie auch gleich mal rauf gemacht, mal sehen ob es was bringt.

Du hast dir ganz sicher einige Prellungen zu gezogen und das ist in der Regel mit unangenehmen Schmerzen verbunden.Die halten auch eine ganze Weile an und deshalb solltest du dir aus der Apotheke eine geeignete Salbe gegen Prellungen holen.Es gibt da einige sehr gute Angebote,lass dich da ordentlich beraten.Mir fällt im Augenblick nur "Voltaren" ein aber es gibt noch bessere.
Ich wünsche dir einen besinnlichen 1.Advent und ein schnelles nachlassen der Schmerzen damit du bald wieder aufs Pferd kannst.LG.Peter501