Praktische Prüfung medikamente

5 Antworten

Nein. Ich habe auch noch Fahrstunden und kann verstehen wenn du dich sehr nervös fühlst. Das geht mir und vielen anderen genau so, du bist also nicht alleine mit deinem Problem. ;)

Den Gebrauch von Beruhigunsmitteln kann ich dir nicht empfehlen: diese Mittel lassen dich schläfrig werden und deine Reaktionen verlangsamen! Du bist wirst zwar ruhiger und entspannter fahren, aber im Straßenverkehr nicht schnell genug reagieren können.

Vielleicht trinkst du dir einfach eine Tasse Tee vor der Prüfung, isst noch etwas Schokolade (Nervennahrung = wichtig! ;) ) und lässt es einfach auf dich zukommen. Geh bloß nicht mit dem Gedanken an die Prüfung: "Ich schaff das eh nicht!"

Viel Erfolg!

empfehle ich auf keinen Fall weiter. Die bringen absolut nichts. Ich bin 3 mal durchgefallen, beim 3. mal hatte ich gewisse Medikamente genommen, um nicht mehr nervös zu sein, es hat echt nichts gebracht, bin trotzdem durchgefallen. Beim 4. mal bin ich einfach reingegangen und hab bestanden. Wichtig ist einfach die Sicherheit, die du dir durch genug Übung holen kannst

Du darfst nur pflanzliche Präparate (zB Baldrian) einnehmen. Nach Einnahme eines (wirkungsvollerem) chemischen Tranquilizer besteht eine Fahruntüchtigkeit. Wird das bei der Prüfung erkannt, kannst du erst in mehreren Jahren die Prüfung wiederholen.

Angst oder Aufregung ist eigentlich recht hilfreich bei einer Prüfung. Du schüttest dadurch nämlich Hormone aus, die dich was Reaktion und Denkleistung angeht, pushen. Also ist sowas völlig normal. Was hilft ist eine gute Vorbereitung. Aber das weißt du sicherlich ;)

Davon ist logischerweise dringend abzuraten. Lies Dir einen Beipackzettel dieser Medikamente durch und Du weißt warum. Außerdem - sollte dem Fahrlehrer/Prüfer dies auffallen, wirst Du durch die Prüfung fallen.