Praktikum wegen Op absagen?

3 Antworten

Das ist ne blöde Situation und es kommt stark auf deinen Lehrer an wie er damit umgeht. Allerdings kommt Gesundheit IMMER vor Schule. En Praktikum lässt sich nachholen, ne schlechtere Note ausbügeln. Probleme mitm Bein eher weniger. Aber eigentlich dürfte sowieso nichts passieren wenn du ein ärztliches Attest abgibst. Sprich mit deinem Lehrer mal darüber (falls du momentan nicht in der Schule bist ruf am besten mal während der Pause an.) und klär das mit ihm ab.

Hast du denn mal mit den zuständigen Personen in deiner Schule geredet?

Sobald du ein ärztliches Attest vorlegst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Wenn du gesundheitlich nicht dazu in der Lage bist, das Praktikum zu absolvieren, muss das akzeptiert und eine Lösung für die fehlende Benotung gefunden werden.

Dann sprich mit deinem Lehrer. Er ist der einzige, der weiß wie man in so einer Situation vorgehen kann.