Praktikum-krank melden?

3 Antworten

Man sucht es sich nicht aus, wann man krank wird. Wenn dich auf dem Weg ein Auto angefahren hätte und du dich schwer verletzt hättest könntest du auch nicht zur Arbeit gehen. Es ist halt machmal einfach so, dass man zu einem gefühlt ungünstigen Zeitpunkt krank wird.

Wichtig: Ruf VOR Dienstbeginn an, melde dich krank. Dann geh zum Arzt. Anschließend gibst du deinem AG gleich bescheid, wie lange du vorraussichtlich krank geschrieben bist.

Gute Besserung

Krank ist krank!

Sollte es sich um einen Magen-Darm-Virus handeln wäre dein Arbeitgeber wohl eher schlecht gelaunt wenn du ihm die halbe Belegschaft ansteckst.

Ruf deinen Arbeitgeber an damit er den Tagesablauf umplanen kann.

Und dann: Ab zum Arzt

Gute Besserung

Och bitte!

Du hast nicht ernsthaft vor, wegen deiner Periode eine Krankmeldung zu holen oder zum Arzt zu gehen???

Ich sehe das ganz genauso wie der User DODOsBACK.

Regelschmerzen sind keine Krankheit und kein Grund nicht in die Arbeit zu gehen! Oder bleibst du während der schule auch alle vier Wochen für zwei oder drei Tage daheim?

Du bist im Büro und kannst jederzeit auf die Toilette. Wie jede/andere auch!

Nimm ein Schmerzmittel oder was krampflösendes und geh und mach dein Praktikum.

Woher haben du und  DODOsBACK das mit den Regelschmerzen?

@unicornwarrior

Woher hast deine Magendarm-Erkrankung?

Die FS schreibt selbst, dass sie diese "Krämpfe" öfters hat. Auch die Thematik stehen, sitzen und gehen und die Toilette lassen für mich als Frau schlicht darauf schließen, dass sie ihre Tage hat.

@kugel

Meine beiden Töchter und meine Frau hatten auch schon unabhängig ihres Menstruationszyklus Bauchkrämpfe!

@unicornwarrior

Nein ich habe nicht meine Tage. Wäre es nur davon würde ich zur Arbeit gehen und mich nicht so "anstellen". Aber ich kann gut die Krämpfe vom der Periode von anderen Bauchschmerzen/Magen Schmerzen unterscheiden. Hätte ich meine Tage/käme es davon, hätte ich mir zwei Buscopan genommen und wäre gegangen.

@kugel

Nein ich habe nicht meine Tage. Wäre es nur davon würde ich zur Arbeit gehen und mich nicht so "anstellen". Aber ich kann gut die Krämpfe vom der Periode von anderen Bauchschmerzen/Magen Schmerzen unterscheiden. Hätte ich meine Tage/käme es davon, hätte ich mir zwei Buscopan genommen und wäre gegangen. Außerdem ist Krampf nciht gleich Tage. Männer denken das zwar immer aber wenn man keine Ahnung hat,sollte man sich zu dem Thema nicht äußern oder jemandem Vorwürfe deshalb machen. Nur weil man das Wort Krmpf erwähnt muss es nicht gleich von der Menstruation kommen. Merkt euch das Männer.

@luciex11

Ich bin eine FRAU

@luciex11

Darauf habe ich @kugel nach ihrem Kommentar ". . . für mich als Frau schlicht darauf schließen, dass sie ihre Tage hat" hinweisen wollen!
Schließlich redest du von Bauch- und nicht von Unterleibsschmerzen.