PRAKTIKUM IM KRANKENHAUS was mitbringen am ersten tag

3 Antworten

Das kommt ganz dadrauf an, auf welcher Station du Praktikum machst. Psychatrische Stationen, Wöchnerinnen Stationen und die Notaufnahme haben zB wenig miteinander gemeinsam. Wenn du etwas bestimmtes mitbringen solltest, dann hätte dich dein Arbeitgeber sicherlich im Vorfeld darauf hingewiesen. Aber wenn es ein bezahltes und mehrmonatiges Praktikum ist, solltest du deine Sozialversicherungsnummer und Steueridentifikationsnummer bereithalten. Ansonsten bekommst du einen Kittel oder Krankenhauskleidung dort gestellt und musst nur Lernfreude und gute Laune mitbringen. Viel Spaß

Danke:)!

Wenn Du nichts speziell gesagt bekommen hast, würde ich bequeme Kleidung tragen, die Krankenhauskleidung bekommst Du sowieso. Vor allem auch die Schuhe sollten bequem sein.

Du musst nichts mitbringen was du brauchst bekommst du von der Klinik .Was du für Arbeiten machen musst sagen die Pfleger dir.Lass dich Überraschen !!