Ich bin jetzt neunte Klasse und habe echt gar keine Ahnung was ich später einmal werden soll. Ich hab mich schon über so viele Sachen informiert aber keines sagt mir so richtig zu. Ich mache derzeit ein Praktikum in einer Touristeninformation, nun ja... Bürojob halt. Ich meine ich habe die Woche zuvor ein Praktikum in der Gemeindeverwaltung gemacht und dies sehr gut abgeschlossen. Ich finde es gar nicht sooo schlecht, aber irgendwie... Ist es nicht mein Traumberuf. Deswegen habe ich mich über den Beruf der Diätassistentin informiert und mir gefällt das echt gut was man da so macht. Jedoch habe ich gelesen, dass man später ganz schlecht einen Arbeitsplatz bekommt und wenn ja, dann bloß in der Küche. Ich wollte aber eig. eher Menschen beraten und Ernährungspläne erstellen etc. aber nicht in der Küche arbeiten! Klar gehört das auch zur Ausbildung aber dann später richtig als DIÄTKOCH zu arbeiten will ich nicht. MEine Frage ist: Wo findet man sonst Arbeitsplätze? Ich habe schonmal in der Jobbörse geguckt, aber in meiner Umgebung gibts hier gar keine freien Stellen! Ist das überhaupt eine gute Wahl Diätassistent zu werden? Hätte man bessere Chancen wenn man in meinem Fall eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin macht- wenn ja wo arbeitet man da, findet man dort eher einen Job?
Ich weiß echt nicht was ich sonst werden könnte, aber mein ganzes Leben im Büro will ich nicht verbringen, die Zeit vergeht dort soo langsam und ich meine: Ich muss doch diesen Beruf mit Freude machen oder??? Habt ihr vielleicht ansonsten Berufsvorschläge für mich?