Positive und negative Punkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorteile sind einfach die, dass man Spaß an seinem Hobby haben kann. Abschalten. Es genießen.

Die Nachteile sind klar auf der Hand. Jedoch hat jedes Hobby Nachteile. Beim Motocrossfahren sind es folgende:

  • oftmals weite Distanzen zu geeigneten Rennstrecken
  • Anschaffungskosten für die Crossmaschine und Schutzkleidung (Führerschein brauchst du dort keinen)
  • Transporter um zur Rennstrecke zu kommen, da die Maschinen i.d.R. keine Straßenzulassung haben
  • Hohe Verletzungsgefahr

Mit diesem Hobby sollte man nur anfangen, wenn man bereits Motorrad gefahren ist und sich in dieser Sache sicher ist.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Positiv: Es ist ein Sport, der den gesamten Körper fordert, Körperbeherrschung verlangt, schnelle Reaktionen, viel Mut und der auf einem der geilsten Sportgeräte ausgeübt wird.

Negativ: Macht Krach, schindet die Umwelt und kostet einiges an Geld. Und ist sehr verletzungsträchtig.

Motocross-Strecken liegen immer abseits und machen deswegen keinen "Krach", den wen stört.

@emesvau

Ich bin jetzt wirklich nicht gegen Motocross eingestellt, aber die Strecken, die abseits liegen, machen trotzdem Krach. Wenn auch nicht für die Menschen, so doch für alles Getier in der Gegend. Die hören das auch.

@Altersweise

Bist du jetzt auch gegen Autobahnen, Feuerwerk zu Silvester, Baustellen und weiteres?

@emesvau

Ich bin weder für noch gegen alles, aber ich bemühe mich, immer auch beide Seiten zu sehen.

Woher ich das weiß: Ich bin Motorradfahrer.

Und ja, Feuerwerk zu Silvester brenne ich keines ab. Ich lasse es aber die anderen tun, wenn sie das wollen. Und meine Katzen hole ich solange ins Haus.

Was soll der Unsinn, muss man alles in Vorteile und nachteile einteileni?

kommt davon wenn der Lehrer immer so total unsinnige Fragen stellt.

Ich will es nur wissen da ich anfangen will aber mir noch net zu 100% sicher bin

@Tamim567ino

Nachteil kostet einen haufen Geld und ist körperlich sehr anstreng, hinterher ist man total staubig bis matschig.

Was möchtest Du wissen?