Positive Erfahrungen mit Psychotherapie?

3 Antworten

Ich bin selbst noch am Anfang da meine Problematik etwas komplexer ist, aber mir persönlcih hat erst die zweite Therapie geholfen - in der ersten wurde ich fehldiagnostiziert und sogar gefragt warum ich eigentlich da bin - ich hatte starke Probleme mich anzuvertrauen.

In der zweiten wurde ich, trotz dass der Zeitraum kürzer war, richtig diagnostiziert, validiert, ich kann mich jetzt besser hinterfragen und habe Tipps für den weiteren Verlauf bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, mir hat sie geholfen, hatte aber auch eine sehr gute Therapeutin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst nicht, aber ich kenne ein paar Leute. Jeder von ihnen fand es sehr gut und würde es auch leuten weiterempfehlen, welche nicht unbedingt die “not“ haben einen zu besuchen.

Heilpraktikerin mit Psychotherapie, wer hat schon Mal gute Erfahrungen gemacht?

Hallo, ich möchte demnächst zu einer Heilpraktikerin mit Psychotherapie gehen. Ich habe extreme Verlustängste mit Veränderungsängste die sich auch psychischsomatisch äußert.

Ich habe schon in meinen anderen Nachrichten, die Problematik meiner Verlustängste geschildert. Ich habe diese Ängste schon seit meiner Kindheit, damals waren es noch meine Eltern und Schwester wo ich Verlustängste hatte, das ist immer noch so, mein Papa ist vor 10 Jahren gestorben, nun haben sich meine Verlustängst weiter ausgebaut. Nun habe ich Verlustängste und Veränderungsängste bei meinen Kindern und meinem Mann. Therapie habe ich schon zu viele gemacht. Ich komme nicht weiter, ich weiß über meine Problematik kann sie aber nicht umsetzen, da die Krankenkassentherapien nur Deckeln. Aber sie kommen nicht an mein unterbewusst heran. Die letzte Therapie war eine Verhaltenstherapie, die war auch super. Aber in die Tiefe ging sie nicht, mein Körper fängt sofort an rum zu spinnen, wenn mein unterbewusst angetrickert wird. Dann komm ich nicht aus dem Grübeln.

Nun habe ich eine Heilpraktikerin mit Psychotherapie gefunden, die genau mein Thema anspricht. Also Ängste, Panikattacken, Traumatherapie, mit Schockzustand , Hypnose. Alles was vielleicht mir helfen könnte. Wenn nicht immer der Gedanke wäre, könnte sie es wirklich oder will sie nur geld machen. Ich war schonmal bei einer Hypnose hatte mir aber nicht s gebracht, außer das ich das Geld los würde. Ich bin ein gebranntes Kind.

Deshalb die Frage, hatte schon Mal jemand gute Erfahrungen gemacht,

LG Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?